Array - Wert am nächsten zur vollen Sekunde

Thomas21

Mitglied
Hallo,
ich soll ein Java-Programm schreiben, welches aus einer CSV-Datei Werte ausließt und in einer Array speichert.
Die Maximal- und Minimalwerte aus einigen Spalten sollen ausgegeben werden, was auch schon funktioniert.
Jetzt komme ich an dieser Stelle nicht weiter:
Es ist eine eine Spalte mit Zeitstempeln vorhanden. Es soll nun für einige Zeilen aus dem Array der Wert herausgesucht werden, der näher an der vollen Sekunde liegt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

P.S. Mein Professor hat 2 Klassen vorgegeben, die System.Out. und das Daten einlesen ändern. Also nicht verwirren lassen^^

Java:
import java.io.IOException;

import de.hs_osnabrueck.iui.input_output.DateiInput;
import de.hs_osnabrueck.iui.input_output.IO;

public class Hausarbeit
{
    public static void main(String[] args)
    {
        try
        {
            DateiInput leser = new DateiInput("A05_INP_Sensordaten.csv");
            String Zeile = null;
            double[] Maxwert = new double[3];
            double[] Minwert = { 1, 1, 1 };
            double Wert;
            // Spaltennamen ignorieren
            leser.leseZeile();
            while ((Zeile = leser.leseZeile()) != null)
            {
                String[] Wertefeld = Zeile.split(";");
                // X Wert Max
                Wert = Double.parseDouble(Wertefeld[19]);
                if (Wert > Maxwert[0])
                {
                    Maxwert[0] = Wert;
                } // X Wert Min
                if (Wert < Minwert[0])
                {
                    Minwert[0] = Wert;
                }
                // Y Wert Max
                Wert = Double.parseDouble(Wertefeld[20]);
                if (Wert > Maxwert[1])
                {
                    Maxwert[1] = Wert;
                }
                // Y Wert Min
                if (Wert < Minwert[1])
                {
                    Minwert[1] = Wert;
                }
                // Z Wert Max negativ
                Wert = Double.parseDouble(Wertefeld[21]);
                if (Math.abs(Wert) > Maxwert[2])
                {
                    Maxwert[2] = Wert;
                }
                // Z Wert Min
                if (Wert < Minwert[2])
                {
                    Minwert[2] = Wert;
                } 
                //Wert = Double.parseDouble(Wertefeld[18]);
                //double Zeit = (double) Math.round (Wert);
                //IO.println (Zeit);
            }
            leser.schliesseDatei();
            IO.println("Maximal Werte:");
            IO.print("Maximaler X Wert: ");
            IO.println(Maxwert[0]);
            IO.print("Maximaler Y Wert: ");
            IO.println(Maxwert[1]);
            IO.print("Maximaler Z Wert: ");
            IO.println(Maxwert[2]);
            IO.println("Minimal Werte:");
            IO.print("Minimaler X Wert: ");
            IO.println(Minwert[0]);
            IO.print("Minimaler Y Wert: ");
            IO.println(Minwert[1]);
            IO.print("Minimaler Z Wert: ");
            IO.println(Minwert[2]);
            IO.println("Zeit:");
            IO.print("Näher an voller Sekunde: ");
         
        } catch (IOException e)
        {
            IO.println("Fehler beim Lesen der Datei!" + e.getLocalizedMessage());
            System.exit(1);
        }
    }
}
 

Jardcore

Top Contributor
Kannst du vielleicht einen Eintrag der csv Datei posten?
Welches Format hat zum Beispiel der Zeitstempel?

Es ist eine eine Spalte mit Zeitstempeln vorhanden. Es soll nun für einige Zeilen aus dem Array der Wert herausgesucht werden, der näher an der vollen Sekunde liegt.
Für einige Zeilen ist ein wenig unspezifisch :)

Beste Grüße,
Jar
 

Thomas21

Mitglied
Zum Beispiel wurde ein Datensatz zum Zeitpunkt 79083.99795400001 aufgenommen und ein anderer um 79084.007643
Der erste Satz würde näher zur vollen Sekunde liegen.
Ich meine mit "einigen Zeilen", dass die CSV-Datei viele Spalten hat, ich aber nur mit einigen Spalten arbeiten muss:)
Ich kann die CSV Datei leider nicht hochladen:(
 

Joose

Top Contributor
Mir fehlt eine konkrete Frage. Wo genau liegt dein Problem nun?
Geht es darum den richtigen Wert zu finden (welcher näher an der Sekunde ist) oder um das Filtern der Zeilen?

Wenn es dir um den richtigen Wert geht .... welche Zeile wird mit welcher verglichen? Oder geht es darum von den X Zeilen die EINE zu finden?
 

Thomas21

Mitglied
loggingTime loggingSample locationTimestamp_since1970 locationLatitude locationLongitude locationAltitude locationSpeed locationCourse locationVerticalAccuracy locationHorizontalAccuracy locationFloor locationHeadingTimestamp_since1970 locationHeadingX locationHeadingY locationHeadingZ locationTrueHeading locationMagneticHeading locationHeadingAccuracy accelerometerTimestamp_sinceReboot accelerometerAccelerationX accelerometerAccelerationY accelerometerAccelerationZ gyroTimestamp_sinceReboot gyroRotationX gyroRotationY gyroRotationZ motionTimestamp_sinceReboot motionYaw motionRoll motionPitch motionRotationRateX motionRotationRateY motionRotationRateZ motionUserAccelerationX motionUserAccelerationY motionUserAccelerationZ motionAttitudeReferenceFrame motionQuaternionX motionQuaternionY motionQuaternionZ motionQuaternionW motionGravityX motionGravityY motionGravityZ motionMagneticFieldX motionMagneticFieldY motionMagneticFieldZ motionMagneticFieldCalibrationAccuracy IP_en0 IP_pdp_ip0 deviceOrientation state
10.07.2015 10:26 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -1 79.083.085.072 0.028228759765625 0.038360595703125 -0.99737548828125 7.908.308.008.300.000 0.4469950773710417 -0.5616524180983321 -0.04667615916138278 79.083.065.099 309.125.708.547.211 0.05564074035369208 -0.04683326189206986 -0.1052720919251442 -0.1092088893055916 -0.0002046981826424599 0.007071012631058693 -7,85E+10 -0.02025096863508224 XArbitraryZVertical -0.0283893491525067 -0.02269819721105627 0.9990061147069346 0.02579960224965382 0.05555105954408646 0.0468161441385746 -0.9973576664924622 0 0 0 -1 0.0.0.0 10.34.89.50 5 0


es geht um die Spalte "accelerometerTimestamp_sinceReboot". Hier sollen die Werte gefunden werden die jeweils am nächsten zur vollen Sekunde sind. Dann sollen die Werte in den Spalten:
"accelerometerAccelerationX;accelerometerAccelerationY;accelerometerAccelerationZ" zu diesem Zeitpunkt, bzw in dieser Zeile, ausgegeben werden.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Bin nicht sicher, ob ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe und wiederhole sie deshalb mit meinen Worten:

Es gibt eine Datei mit einer großen Menge von Sensordaten. Zielsetzung ist es, die Datenmenge so zu reduzieren, daß nur noch eine Zeile pro Sekunde als Ergebnis geliefert wird. Dazu soll jeweils die Zeile verwendet werden, deren Zeitstempel der Sekunde am nächsten liegt.

Ich nehme an, die Datei ist bereits nach Zeitstempeln sortiert. Dann kannst du es vielleicht versuchen, indem du mit vorläufigen Ergebnissen arbeitest. Du liest die Datei zeilenweise durch und vergleichst bei jeder Iteration die neue Zeile (NZ) mit dem bisherigen vorläufigen Ergebnis (VE). Falls NZ "besser" als VE ist, wird NZ als neues VE festgelegt. Falls NZ schlechter ist, wird VE der endgültigen Ergebnismenge hinzugefügt und NZ wird als neues VE festgelegt, denn es könnte ja die beste Zeile für die nächste Sekunde sein.

Das ist natürlich nur ein Ansatz, bei dem noch Detailprobleme gelöst werden müssen, aber nach dem Prinzip müsste es doch funktionieren.
 

Thomas21

Mitglied
Genau das ist die Aufgabenstellung:)
So wie es aussieht sind die Zeitstempel sortiert, haben aber unterschiedliche Nachkommastellen. Ich denke das die Werte zuerst gerundet werden müssen.
Vom Konzept her habe ich es mir auch so ähnlich vorgestellt aber ich bekomme die Umsetzung nicht hin.:(
24456350wl.png
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Die Zahlen kann ich nicht nachvollziehen. Die ersten beiden Beispiele aus Post #3 enthielten jeweils genau einen Dezimalpunkt. Da bin ich davon ausgegangen, dass der für das Komma steht und der ganzzahlige Anteil die Sekunden seit 1970 repräsentiert und der Nachkommateil den Sekundenbruchteil. In Post #6 und #8 gibt es aber nur noch Tausenderpunkte und keine Nachkommastellen. Da stimmt doch irgendetwas mit den Daten nicht.
 

Thomas21

Mitglied
Ich finde die Zahlen auch sehr seltsam.
Die CSV ist leider so vorgegeben und darf nicht verändert werden.
In der Aufgabenstellung ist 79084 als "Beispielsekunde" angegeben.
79083085072 ist der erste Wert und 7911957783991660 der letzte. Der Zeitraum beträgt also 36 Sekunden, das passt soweit auch.
Die Punkte werden in Excel falsch dargestellt (Bild). Es ist einfach so das die Zahlen verschiedene Dezimalstellen haben aber die vollen Sekunden die 5te Stelle der Zahl sind.
24456873gx.png

24456873gx.png
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Okay, dann gibt es offenbar nur unterschiedlich viele Nachkommastellen. Das dürfte keine Rolle spielen. Wenn man sich noch die Überschriften ansieht stellt der Wert wohl die Sekunden seit dem letzten Reboot dar. Dann kann man die Werte ja einfach in double-Variablen einlesen und die Differenzen zur vollen Sekunde vergleichen: if (Math.abs(Zeitstempel1 - Sekunde) < (Math.abs(Zeitstempel2 - Sekunde) { ... }.

Ich würde noch einmal hinterfragen, ob es wirklich der zur vollen Sekunde nächstgelegene Wert sein muß, oder ob es genügt, den ersten Wert zu nehmen, der größer oder gleich der vollen Sekunde ist. Wenn man es sich leisten kann, die übrigen Zeilen weg zu lassen ist das ja nicht so abwegig und vereinfacht den Algorithmus. Man müßte dann nur die Zeilen ausgeben, für die Math.floor(Zeitstempel) != Math.floor(vorigerZeitstempel) gilt.

Falls man doch den nächstgelegenen Wert nehmen muß, würde ich meinen Ansatz aus Post #7 verfolgen. Mir ist aber nicht bewußt, ob bzw. wo es da noch hakt.
 

Thomas21

Mitglied
Der erste Ansatz müsste der Richtige sein. Es gibt glaube ich keinen "glatten" Sekundenwert und ich benötige den Wert der am nächsten an der vollen Sekunde ist, also egal ob geringer oder hoher.

Ich habe einen Aufnahmezeitraum von 36 Sekunden. Muss ich
if (Math.abs(Zeitstempel1 - Sekunde) < (Math.abs(Zeitstempel2 - Sekunde) { ... }.
36 mal anwenden? also für jede Sekunde?

Vielen Dank für die Hilfe bisher:)

P.S. Ich hätte eher an eine for Schleife gedacht, die die gesamte Spalte vom Array durchläuft und den Wert mit der geringsten Differenz ausgibt. Es hakt nur noch an der Umsetzung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas21

Mitglied
Ich bin nun etwas weiter gekommen und stehe hoffentlich nur noch vor einer Frage.
Ich habe die Zeitstempel Spalte in ein Array eingelesen.

if (Math.abs(Zeitstempel1 - Sekunde) < (Math.abs(Zeitstempel2 - Sekunde)

Diese Zeile wäre für mich logisch wenn es sich tatsächlich nur um 2 Zahlen handeln würde. Ich muss die jeweilige Sekunde aber mit dem gesamten Array vergleichen.

Hat jemand einen Tipp:)
 

Jardcore

Top Contributor
Das Array einfach durch gehen wäre eine Möglichkeit, in etwa so:
Java:
long aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt;
for(String zeitstempelAusArray : gesamtesArray) {
    if (Math.abs(zeitstempelAusArray - Sekunde) < (Math.abs(aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt- Sekunde) {
        aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt = zeitstempelAusArray;
    }
}
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Ich denke, man kann das so machen, wie Jardcore schreibt. Aber wo kommt die Sekunde eigentlich her? Du mußt es doch nicht nur für eine Sekunde machen, sondern für den gesamten Zeitraum, den die Datei umfasst, oder? Dann müsstest du für jede Sekunde die gesamte Schleife verarbeiten und hättest eine Laufzeit von O(n*m), wenn n die Zeilenanzahl und m die Sekundenanzahl ist. Wenn du ausnutzt, dass die Datei chronologisch sortiert ist, musst du jede Zeile eigentlich nur einmal verarbeiten und kommst auf O(n). Aber vielleicht sind die Dateien so klein, dass es egal ist.
 

Thomas21

Mitglied
Für den Code von Jardcore brauche ich ein 1D Array richtig?
Ich müsste dann nur noch aus Wertefeld[18] ein eigenes Array erstellen oder? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll:(

ich denke das Wertefeld[18] quasi ein eigenes Array ist. Aber ich kann es in dieser Form nicht mit diesem Code verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas21

Mitglied
Ich müsste die gesplitteten Zeitstempel also zeilenweise in jeweils einen "Bereich" vom Array speichern.
Bei ca. 4000 Werten ist das vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber ich möchte das Programm einfach nur irgendwie zum laufen bekommen da morgen Abgabetermin ist.

Zeitstempel = Double.parseDouble(Wertefeld[18]);
double[] Zeitstempel = new double[5000];

Kann man die werte nicht jetzt mit einer for-schleife ins array speichern?
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Willst du im Array jetzt pro Zeile nur Wertefeld[18] speichern oder alle Wertefelder oder nur eine Auswahl (z.B. vier Wertefelder)?

Im ersten Fall wäre dein double-Array in Ordnung. Im zweiten und dritten Fall brauchst du ein zweidimensionales Array (im dritten Fall wären auch vier eindimensionale Arrays möglich, aber häßlich). Die erste Dimension für die Zeilen, die zweite für die Spalten.

Generell wäre aber für die Zeilenspeicherung z.B. eine ArrayList besser geeignet, weil die Zeilenzahl vorher nicht bekannt ist. Beim Array ist die statische Festlegung der Array-Größe dafür nicht so gut. Für die Spalten ist ein Array aber gut, weil die Spaltenzahl konstant ist.
 

Thomas21

Mitglied
In dem Array sollen nur die Werte aus Wertefeld [18] gespeichert werden.
Also:
Zeitstempel[1]= 7911871355291660;
Zeitstempel[2]= 7911908256491660;
usw...
Die Anzahl der Werte ist ja bekannt.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Okay, ich verstehe zwar nicht, woher die Anzahl bekannt ist, denn du hast ca. 4000 Werte vorliegen aber ein Array mit 5000 Elementen deklariert. Das sieht ja mehr nach einer vorsichtigen Schätzung aus und wenn doch mal 5100 Werte kommen, knallt's.

Jedenfalls genügt dann ein eindimensionales Array, wie du es in Post #17 deklariert hast. Ich würde es bei der while-Schleife aus dem ersten Post belassen. Du musst also einfach nur vor der Schleife dein Array deklarieren und dann in jeder Iteration ein Element hinzufügen. Die double-Konvertierung aus Post #17 ist ebenfalls okay. Du brauchst natürlich noch eine Variable für den Array-Index, die du bei jeder Iteration hoch zählen musst.

Du kannst auch eine for-Schleife verwenden und anstelle der zusätzlichen Variablen die Laufvariable als Array-Index benutzen. Zum Einlesen von Dateien ist normalerweise aber eine while-Schleife besser, weil es untypisch ist, dass man vorher die exakte Zeilenzahl kennt.

Eigentlich hast du bereits alles erwähnt, was du brauchst und musst es nur noch zusammenbauen.
 

Jardcore

Top Contributor
Java:
String[] aktuelleZeile;
long aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt;

while((aktuelleZeile = record.next()) != null) {
   double zeitstempelAusArray = getValueAsDouble(aktuelleZeile[ZEITSTEMPEL_INDEX]);
   if(Math.abs(zeitstempelAusArray - Sekunde)<(Math.abs(aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt - Sekunde){
        aktuellerZeitstempelDerNaeherAnDerSekundeLiegt = zeitstempelAusArray;
   }
}

In Pseudocode würde man sowas ähnliches wohl machen.
Eine while Schleife die dir eine ganze Zeile der CSV Datei als Liste bzw. String Array zurückgibt.
Dann kannst du an der Stelle des Zeitstempels den Wert anschauen in Double umwandeln und diesen dann vergleichen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
TheSepp Java bestimmtes Array auf den Wert 0 setzen Allgemeine Java-Themen 32
A Mit dem letzten bis zum ersten Wert aus Array rechnen Allgemeine Java-Themen 15
S Daten in Array als INT-Wert einlesen - jetzt als csv Datei Allgemeine Java-Themen 5
S Array: Anzahl Elemente mit best. Wert zählen Allgemeine Java-Themen 4
M Ein Array-Wert soll sich verändern, aber 2 tun es? Allgemeine Java-Themen 7
J Integer Array Wert vorhanden? Allgemeine Java-Themen 6
S den zweit niedrigsten wert in einem array berechnen Allgemeine Java-Themen 2
LucasGlockner Effizienter byte-Zugriff auf ein long[]-Array Allgemeine Java-Themen 8
8u3631984 Frage Performance bei Linked List und Array List Allgemeine Java-Themen 5
M Queue mit einem Array implemetieren Allgemeine Java-Themen 16
M Array Rang eines Elements Allgemeine Java-Themen 4
TheSepp Wie kann man Leerzeichen aus einer Array liste entfernen? Allgemeine Java-Themen 10
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
noah1407 Array Allgemeine Java-Themen 3
D Methoden Teil-Array mit Maximalwert bestimmen Allgemeine Java-Themen 23
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
N zweidimensionalen Array in dreidimensionalen Array speichern Allgemeine Java-Themen 4
N Schnellste Methode, ein Array durchzugehen? Allgemeine Java-Themen 9
T Objekt Array Aufgabe mit Busdatenbank Allgemeine Java-Themen 2
L Array und Index Allgemeine Java-Themen 26
L die 3 größten Zahlen im Array Allgemeine Java-Themen 1
G jToggleButton in Array/ArrayList Allgemeine Java-Themen 12
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
Willi.We Array sortieren Allgemeine Java-Themen 5
gotzi242 Array Summe bestimmen tipps? Allgemeine Java-Themen 14
H Matrix ohne Array erstellen Allgemeine Java-Themen 9
Aboya Char Array rekursiv vergleichen Allgemeine Java-Themen 15
V4ll3.Wff Array in Java Allgemeine Java-Themen 4
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
H Array Sportschütze Allgemeine Java-Themen 6
Sumo_ow "ArrayIndexOutofBoundsException: 2" Array Problem Allgemeine Java-Themen 6
xGh0st2014 Problem mit Java Array Allgemeine Java-Themen 1
M Array verändern Allgemeine Java-Themen 1
A JavaFX 2 dimensionales array Allgemeine Java-Themen 1
LimDul Direktes return eines Array geht nicht Allgemeine Java-Themen 20
S Array dynamisieren oder ArrayList verwenden? Allgemeine Java-Themen 17
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
H Array mit dem Datentype String[] initializieren Allgemeine Java-Themen 7
L ArrayList mit String Arrays in ein Array umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
H Elemente aus ArrayList in Array speichern Allgemeine Java-Themen 8
E Datentypen Wie kann ich die Längen der unterschiedlichen Ebenen aus einem Objekt lesen von dem ich weiß, dass es ein mehrdimensionaler Array ist? Allgemeine Java-Themen 3
N Byte Array in Java "dekomprimieren" Allgemeine Java-Themen 3
parrot Array Aufgabe Allgemeine Java-Themen 3
N String Array Eingabe Allgemeine Java-Themen 6
R Warum wird mir in der Konsole das "Standard Array" ausgegeben? Allgemeine Java-Themen 2
N Variablen Array Länge ändern. Allgemeine Java-Themen 8
D Kgv aller Paare aus einem Array mit n integer berechnen Allgemeine Java-Themen 5
W Enumeration ein Array/List als Eigenschaft mitgeben - warum geht das nicht? Allgemeine Java-Themen 0
kodela Problem mit strukturiertem Array Allgemeine Java-Themen 18
A Array Problem Allgemeine Java-Themen 8
Drachenbauer Wie stelle ich fest, ob ein Objekt in meinem Array vorkommt? Allgemeine Java-Themen 5
F Datei in String-Array einlesen Allgemeine Java-Themen 8
L Objekt aus Objekt-array "löschen" Allgemeine Java-Themen 2
I Array Parameter mit 2 Klassen - NullPointerException Allgemeine Java-Themen 3
X Größten Werte in meinem Array löschen? Allgemeine Java-Themen 16
E Angabe wie groß Array sein soll und in for-schleifen diesen Array füllen Allgemeine Java-Themen 3
F 3 Dimensionales Array mit Allgemeine Java-Themen 9
M Steueralgorithmus verwandelt Array in Anfangszustand Allgemeine Java-Themen 9
W Array vs. ArrayList vs. HashMap Allgemeine Java-Themen 20
D Datentypen 2-3 Baum erstellen mit geordnetem int-array Allgemeine Java-Themen 0
T Objekt in Array packen Allgemeine Java-Themen 6
M Zahlen in Array anordnen Allgemeine Java-Themen 8
M Eclipse Unvollständigen Array ansteuern Allgemeine Java-Themen 2
D Erste Schritte Im Array Werte tauschen Allgemeine Java-Themen 5
Xge For/Array Error: IndexOutOfBounds Allgemeine Java-Themen 4
M Wie kann ich ein int[] Array in einer Methode benutzen? Allgemeine Java-Themen 6
FRI3ND Datentypen Date-Array sortieren - Text mitnehmen? Allgemeine Java-Themen 7
D Integer-Array variabler Größe mit Zahlen befüllen (Schleifen) Allgemeine Java-Themen 0
J Variablen Array ertellen bei model.put Allgemeine Java-Themen 13
S Eindimensionales Array in zweidimensionales Array speichern Allgemeine Java-Themen 5
R convert 2d array list to 2d array Allgemeine Java-Themen 1
J json Array würfel Spalten durcheinander Allgemeine Java-Themen 9
MiMa Array umbau oder Alternative? Allgemeine Java-Themen 5
L Datentypen 3D Array Allgemeine Java-Themen 3
M 2D Array mit unterschiedlichen Längen erstellen und befüllen Allgemeine Java-Themen 11
Mario1409 Methoden JSON Array von URL Allgemeine Java-Themen 8
E Swing Array mit Bildern in GUI darstellen Allgemeine Java-Themen 2
P Array einer abstrakten Klasse Allgemeine Java-Themen 4
H Zweidimensionales Array - Zellen der Tabelle verbinden Allgemeine Java-Themen 2
M Zweidimensionales Array mit Binärzahlen füllen Allgemeine Java-Themen 8
M Array aus Thread Objekten erstellen Allgemeine Java-Themen 2
kodela Dynamisches Array in einer Klasse Allgemeine Java-Themen 5
G Array ohne Aufzählungszeichen ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
J Wie kann ich ein Java Array als Säulendiagramm ausgeben? Allgemeine Java-Themen 2
Z 2D Array Pixels reparieren Allgemeine Java-Themen 2
S Algorithmus welcher True-Werte in einem Array findet und auswertet. Allgemeine Java-Themen 5
B Polibios Array erweitern Allgemeine Java-Themen 1
R Index in einem Array löschen Allgemeine Java-Themen 10
R Index in einem Array löschen Allgemeine Java-Themen 2
U Methoden Algorithmus MergeSort String [ ] array sortieren programmieren Allgemeine Java-Themen 17
J Array-List Bubble-Sort Allgemeine Java-Themen 12
4 Variablen Int-Array Int Zuweisen Allgemeine Java-Themen 7
J Array Allgemeine Java-Themen 8
Z Array mit unterschiedlichen Werten Allgemeine Java-Themen 1
L sortiertes Array im main aufrufen klappt nicht. Allgemeine Java-Themen 3
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
A Vector Strings in Array splitten Allgemeine Java-Themen 6
I Muster in Array suchen Allgemeine Java-Themen 10
RalleYTN Datentypen Herausfinden ob Object ein Array ist ohne den Typen des Arrays zu kennen? Allgemeine Java-Themen 12
S Variablen String[] Array per schleife in int[] einlesen Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben