Abspielen von Wav ruckelt massiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

trazzag

Bekanntes Mitglied
Hallo.
Ich wollte mal test, wie das Abspielen von *.wav-Dateien in Java funktioniert. Folgenden Code habe ich dazu verwendet:

Code:
import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.net.URL;

public class WaveTest {

	public AudioClip loadSound(String soundUrl) {
		URL url = null;
		try {
			url = getClass().getClassLoader().getResource(soundUrl);
			return Applet.newAudioClip(url);
		} catch (Exception e) {
			System.out.println("Kann Datei nicht finden/öffnen: " + soundUrl);
			return null;
		}
	}

	public static void main(String[] args) {
		WaveTest wt = new WaveTest();
		AudioClip clip = wt.loadSound("01.wav");
		clip.play();
	}
}

Die Wav-Datei ist ca. 120 MB groß (Heap Space habe ich natürlich entsprechend raufgesetzt). Beim Abspielen höre ich zwar Sound, dieser ruckelt aber extrem - und ich denke nicht, daß es am Rechner liegt (E6600, 2GB Ram).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. einen alternativen Vorschlag zum Abspielen großer *.wav-Dateien?

Ach ja, mein OS ist Windows XP (SP2).

P.S.: bei kleineren Wav-Dateien (ca. 40MB) klappt die Wiedergabe ohne ruckeln.

Code:
Prozessorauslastungen:
--------------------------------------
kleine Datei          ~50%
große Datei          ~80%
Erscheinen mir allgemein recht hoch diese Auslastungen?!
 
T

tuxedo

Gast
Probiers mal über die Java Sound API und nicht über den Applet-Krempel ... Guck mal bei jsressources.org ....

- Alex
 
G

Gast

Gast
Wenn du das nochmal mit normalen Java schafst kannste denn Quelltext gern mal Posten :) brauch ich nicht noch zu suchen nach Audio in Java/JFrame
 
T

tuxedo

Gast
Auf jsressources.org gibts Tonnenweise beispiele zum Sound abspielen. Wenn du allerdings zu faul bist dich mit den 5 Klicks bis zum Wave-Audio-Player durchzuklicken, dann kann dir wohl auch keiner helfen...
 
G

Gast

Gast
Danke für denn unfreundlichen Hinweis. Wenn ich die Seite kennen würde, hätte ich vielleicht schon eher nachgeschaut.
 
T

tuxedo

Gast
Hallo? Jetzt geb ich schon den Tipp mit der Seite und dann wird man auch noch angepflaumt, nur weil jemand nicht die Zeit hatte mal "kurz" die Seite zu überfliegen und die vielen Beispiele zu entdecken...

Und wenn du die Seite kennen würdest, müsstest du hier ja nicht nachfragen, und oder?

Man man man.. Was ist denn das hier für ein Niveau?
 
G

Gast

Gast
wie lese ich aus einem ordner mehrere wav dateien nacheinander aus?

danke
 
T

tuxedo

Gast
Anderes Problem? -> Neuer Thread.

Übrigens: Mehr Details helfen das Problem zu lösen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Dann07 MP3 Datei abspielen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
J Zwei Wavdateien gleichzeitig mit SourceDataLine abspielen Allgemeine Java-Themen 0
J Sound mit Clip in Linux abspielen Allgemeine Java-Themen 3
J Sound mit Hall und Equalizer abspielen lassen Allgemeine Java-Themen 6
C Raspberry Musik abspielen Allgemeine Java-Themen 4
Cromewell Interpreter-Fehler MP3 abspielen Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN .wma in Java abspielen Allgemeine Java-Themen 3
Tacofan Sound abspielen Allgemeine Java-Themen 1
javampir Seltsame Lücken beim Abspielen von Sound Allgemeine Java-Themen 2
X Wav-Files abspielen Allgemeine Java-Themen 2
H WAV abspielen nach Button-Klick Allgemeine Java-Themen 4
R Wav-Dateien wiederholt abspielen Allgemeine Java-Themen 2
I Sound abspielen aus einem Sample-Array Allgemeine Java-Themen 2
D Abspielen von Audiodateien Allgemeine Java-Themen 3
M AudioClip in Spiel mehrfach in kurzer Zeit abspielen Allgemeine Java-Themen 3
P Mehrere MP3s abspielen Allgemeine Java-Themen 3
B Datentypen wav Dateien abspielen mit JMF, Clip und Player klappt nicht. Lösung Codec? Allgemeine Java-Themen 13
M Wav Datei abspielen Allgemeine Java-Themen 16
E Videos abspielen etc. Allgemeine Java-Themen 42
C Video abspielen? Allgemeine Java-Themen 2
0 Stream/Datei an VLC übergeben und abspielen Allgemeine Java-Themen 10
P MP3-Player Library: MP3 abspielen und ID-Tags auslesen Allgemeine Java-Themen 12
J mp4 dateien mit dem Java Media Framework abspielen. Allgemeine Java-Themen 2
M wav in Applikation abspielen Allgemeine Java-Themen 2
U Sounds abspielen Allgemeine Java-Themen 3
L Musik(Töne) abspielen Allgemeine Java-Themen 10
X Mit JAVA Videos aufnehmen und abspielen. Allgemeine Java-Themen 3
S mit AudioPlayer und jLayer mp3 abspielen Allgemeine Java-Themen 7
P Vob oder Quicktime abspielen Allgemeine Java-Themen 4
R Flash-Movie abspielen! Allgemeine Java-Themen 3
M Sound anhand von gegebener Frequenz abspielen Allgemeine Java-Themen 2
G Soundsamples schnell hintereinander abspielen Allgemeine Java-Themen 4
R Mp3's abspielen Allgemeine Java-Themen 2
M Bilder abspielen mit Übergängen Allgemeine Java-Themen 12
M Sound abspielen ohne Sounddatei Allgemeine Java-Themen 5
bernd Sound abspielen? Allgemeine Java-Themen 6
K Sound abspielen in Java 1.5 Allgemeine Java-Themen 6
C Java programmiertes Spiel ruckelt(Nur auf Laptop) Allgemeine Java-Themen 7
A Bewegendes Viereck ruckelt Allgemeine Java-Themen 3
D Sound ruckelt. Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben