hey
also ich bin grade dabei Doodle Jump zu programmieren.
Habe jetzt bis jetzt nur grüne Plattformen (als gif bild) in einem array.
Jetzt will ich auch noch blaue Plattformen (unterschied zu den grünen, dass diese sich bewegen)
nur will ich jetzt nicht die ganzen abläufe (kollisionsabfrage, bewegung etc.) für die blauen extra machen.
Hier hab ich die grünen Plattformen
und z.B hier möchte ich eben, dass die kollisionsabfrage für die blauen Plattformen auch gilt.
nennen wir die blauen Plattformen einfach mal "holz2". Die grünen sind "holz" :
Wem Doodle Jump nichts sagt hier ne kleine Beschreibung:
Das Ziel in Doodle Jump ist es, mit dem Doodler, einem vierbeinigen gelb-grünen Wesen, auf einer endlosen Reihe von Plattformen immer höher zu kommen, ohne dabei herunterzufallen (nach unten aus dem Bild verschwundene Plattformen sind nicht mehr existent). Durch Bewegen des Gerätes springt der Doodler in die gewünschte Richtung. Im Spiel kann man auf sogenannte Power Ups stoßen, wie ein Trampolin, ein Propellerhut oder ein Jetpack, was einem gewisse Vorteile verschafft. Auch muss man Monster durch Tippen auf den Bildschirm mit Kugeln abschießen.
Wikipedia
Danke für die Hilfe
also ich bin grade dabei Doodle Jump zu programmieren.
Habe jetzt bis jetzt nur grüne Plattformen (als gif bild) in einem array.
Jetzt will ich auch noch blaue Plattformen (unterschied zu den grünen, dass diese sich bewegen)
nur will ich jetzt nicht die ganzen abläufe (kollisionsabfrage, bewegung etc.) für die blauen extra machen.
Hier hab ich die grünen Plattformen
Java:
for(j=0 ; j < holz.length ; j=j+1)
{
holz[j] = new BILD("holz.gif");
holz[j].SetzeHoehe(40);
holz[j].SetzeBreite(80);
holz[j].SetzeX( (int)( 500 * Math.random() ) );
holz[j].SetzeY( (int)( Math.random() * (600-0) + 0 ) );
}
und z.B hier möchte ich eben, dass die kollisionsabfrage für die blauen Plattformen auch gilt.
nennen wir die blauen Plattformen einfach mal "holz2". Die grünen sind "holz" :
Java:
public void kollision()
{
for(j=0 ; j < holz.length ; j=j+1)
{ KNOPFFENSTER.schwierigkeit();
if((holz[j].LeseY() - mario.LeseY()) < 40
&& (holz[j].LeseY() - mario.LeseY()) > 10
&& (holz[j].LeseX() - mario.LeseX()) < 30
&& (holz[j].LeseX() - mario.LeseX()) > -62)
{springen = 1;}
}}
Wem Doodle Jump nichts sagt hier ne kleine Beschreibung:
Das Ziel in Doodle Jump ist es, mit dem Doodler, einem vierbeinigen gelb-grünen Wesen, auf einer endlosen Reihe von Plattformen immer höher zu kommen, ohne dabei herunterzufallen (nach unten aus dem Bild verschwundene Plattformen sind nicht mehr existent). Durch Bewegen des Gerätes springt der Doodler in die gewünschte Richtung. Im Spiel kann man auf sogenannte Power Ups stoßen, wie ein Trampolin, ein Propellerhut oder ein Jetpack, was einem gewisse Vorteile verschafft. Auch muss man Monster durch Tippen auf den Bildschirm mit Kugeln abschießen.
Wikipedia
Danke für die Hilfe