Terminplanung im Kalender

toffi947

Mitglied
Ich stehe gerade auf der Leitung vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie kann ich einen wiederkehrenden Termin in Java entwerfen. z.b einen Geburtstag.Oder er soll mich jeden Montag um 8 erinnern?

Danke schon im voraus!
 

preachie

Aktives Mitglied
Ich antworte mal mit einem hessischen Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä????

Java ist eine Programmiersprache und kein Kalender oder Notizbuch.
Sicher, Du kannst Dir eine eigene Kalenderapplikation programmieren, die Dir denn wiederkehrbare Termine anzeigt etc.

Auf was genau möchtest Du eigentlich hinaus?
Wo sollen Termine wiederkehrend eingetragen werden? Ein eigenes Programm? Ein externes Programm?
 
G

Gast2

Gast
Dem Hä?????? meine Vorposters schließ ich mich mal an ;)

Wie kann ich einen wiederkehrenden Termin in Java entwerfen.
So z.b., aber ob du darauf hinaus wolltest, keine ahnung :bahnhof:
Java:
public class Termin {
    private boolean repeats = false;

    public void setRepeats(boolean repeats) {
        this.repeats = repeats;
    }

    public boolean isRepeating() {
        return repeats;
    }
}
 

toffi947

Mitglied
Ich habe z.b einen JCalender. Wie kann ich jetzt eine Erinnerung machen einen Wecker der jedesmal am Montag um 8 klingelt ohne das ich das den ganzen Kalender eintragen muss. Wie in Outlook das man einen Serientyp eintragen kann immer wieder Montags bescheid sagen. Ich hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher.:D
 

hartzie

Aktives Mitglied
Das gibt es nicht so fertig. Das was du da beschreibst klingt nach einer ganzen Anwendung und erfordert einer logischen Verarbeitung von verschiedenen Weiderholungsregeln. Diese kannst du dir selber abbilden wie du willst. Aber da das Programm wahrscheinlich nicht permanent läuft sondern auch mal ausgeht musst du diese natürlich speichern und wieder laden können und dann auch aus diesen Regeln termine rechnen.
 

Andi_CH

Top Contributor
Seltsam ist schon der Ansatz einen Termin zu implementieren - also wird jeder neue Termin neu implementiert ???:L

Falls du einen Terminkalender implementieren willst ist das zwar möglich, aber wohl nur zu Übungszwecken - nimm einfach einen den es schon gibt - outlook zum Beispiel.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben