Kalender mit Sonderfunktionen

Dieses Thema Kalender mit Sonderfunktionen im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von Tobias Kirstein, 4. Jan. 2017.

Thema: Kalender mit Sonderfunktionen Servus, ich bin mit den Grundoperationen von Java vertraut, benötige jedoch jetzt doch Hilfe. Ist es möglich mit...

  1. Servus,
    ich bin mit den Grundoperationen von Java vertraut, benötige jedoch jetzt doch Hilfe. Ist es möglich mit Java einen Terminkalender zu erstellen, in den sich Vereinsmitglieder für entsprechende Termine mit "anwesend" oder "abwesend" (bei abwesend mit Begründung) eintragen können und dies dann in eine Wordpress-Webseite einzubetten?
    Und wenn ja gibt es da schon Vorlagen, Tutorials oder Anleitungen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Wie wärs mit einem Wordpress-Plugin? KA, ob es sowas gibt, scheint mir aber viel einfacher, als in Java eine Terminkalender-Logik zu implementieren und diese dan irgendwie in Wordpress zu quetschen.
     
  4. Ich habe schon nach einem Plugin gesucht, jedoch ist es bei keinem möglich dass sich die Mitglieder eintragen können, ob sie am jeweiligen Termin Zeit haben oder nicht. Ist es vielleicht möglich, dass ähnlich wie doodle-Umfragen zu implementieren?
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!