Kalender : Änderungstage markieren

Hallo Leute,
habe bereits gegoogelt und in diversen anderen Foren angefragt aber leider keine Lösung gefunden :rtfm:
ich erstelle zurzeit ein Programm dass mit einer SQL Datenbank verbunden ist. Jetzt möchte ich gerne in meinem Programm ein Kalender erstellen der die Tage in Rot darstellt an dem was verändert wurde.
Verändern = Datenhinzugefügt oder gelöscht

LG,
Movementroboter
 

Anhänge

  • kalender.gif
    kalender.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo Klaus
ich möchte gerne in meinem Kalender die Tage rot oder Gelb oder Blau markiert haben an dem was an der Datenbank verändert wurden ist.
In dem Bild ist zwar die 25 rot markiert aber das ist nur damit man sieht welcher Tag heute ist :)
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

aha ... um nicht weiter zu raten:
Welchen DatePicker verwendest Du denn wohl ???:L

Schau' dann in der zugehörigen API, ob sich da überhaupt mehrere Tage markieren und/oder einfärben lassen :noe:

Gruß
Klaus
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

aha, den kenne ich schon mal nicht!
Ist mir so auch nicht bekannt, habe aber nach sowas noch nie gesucht ;)

Fürchte fast, dass Du Dir dann eine eigene Klasse schreiben müssen, die Du dann ja von einem anderen DatePicker ( es gibt ja genug: https://www.google.de/#q=java+datepicker) ableiten und entsprechend erweitern könntest :eek::)

Gruß
Klaus

[EDIT]
Ich selbst nutze den JXDatePicker ....
Das scheint das eventuell möglich zu sein :
JXMonthView: JDNC Calendar Component
http://www.java-forum.org/awt-swing-javafx-swt/82172-jxdatepicker-tage-faerben.html
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Kalender mit Tageswerten anzeigen Allgemeine Java-Themen 23
ZH1896ZH Best Practice Wie erstellt man am besten einen Kalender? Allgemeine Java-Themen 3
P Kalender Allgemeine Java-Themen 3
A Kalender darstellen Allgemeine Java-Themen 1
T Kalender mit Sonderfunktionen Allgemeine Java-Themen 2
N Java Kalender Graphic Allgemeine Java-Themen 2
K Kalender API Allgemeine Java-Themen 1
P Kalender arithmetik Allgemeine Java-Themen 3
J Datentypen Kalender problem Allgemeine Java-Themen 11
N Kalender Normen input/output Allgemeine Java-Themen 2
T Terminplanung im Kalender Allgemeine Java-Themen 7
M Problem mit leerer kalender.dat - Webmaster unbekannt Allgemeine Java-Themen 9
B warum zählt der Kalender das Datum nicht weiter Allgemeine Java-Themen 2
S Listener für Kalender Allgemeine Java-Themen 2
H Kalender Allgemeine Java-Themen 29
K grafischer Kalender für Java Allgemeine Java-Themen 4
F schöner Kalender gesucht Allgemeine Java-Themen 3
C Kalender Allgemeine Java-Themen 4
M Idden zum Kalender gesucht Allgemeine Java-Themen 2
S Zwei String vergleichen, Fehler markieren Allgemeine Java-Themen 3
C ActionListener - ToggleButton als von KI geklickt "markieren" Allgemeine Java-Themen 2
Jats Zeichenkette markieren Allgemeine Java-Themen 7
C kann nicht mehr markieren ->TreeCellRenderer Allgemeine Java-Themen 6
M JTree mit Rechtsklick markieren Allgemeine Java-Themen 4
the[V]oid Primitive Datentypen Wrappen und als primitiv markieren? Allgemeine Java-Themen 7
N Tabellenzelle markieren Allgemeine Java-Themen 3
G gesamten text eines textareas markieren Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben