Kalender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

comp89

Bekanntes Mitglied
hi leute

ich programmiere einen Kalender, der eigentlich hauptsächlich aus einer
JTable besteht, in der die Termine eingetragen sind. Die Termine werden
in Textfiles auf der Festplatte abgelegt. Sie haben den Aufbau

stunde||minute||bezeichnung||ort-------
stunde||minute||bezeichnung||ort-------
stunde||minute||bezeichnung||ort-------

und die files heißen <jahrordner>/<monatordner>/<tagfile>

somit sind alle Termine nach Datum geordnet, dass einzige Problem ist
aber, dass das ganze auch noch nach Uhrzeit geordnet werden soll, weil
momentan sind die Termine zwar nach Datum, aber im Datum in
der eingegebenen Reihenfolge gespeichert, dass Ordnen war das Problem, ich
dachte ich mache es in einer HashMap, aber beim Durchlaufen brauchte
Java 100% CPU-Leistung und machte nicht merhr weiter!

Wie soll ich das am besten realisieren, dass das Ganze richtig geordnet wird,
möglicherweise SortedMap (wobei ich dabei nicht weiß, nach was sortiert wird)
und es das erste Mal ist, dass ich in einem Programm überhaupt Datenstrukturen verwende.

Code posten geht ziemlich schwer, weil das sonst zu lang und unübersichtlich wird,
aber wenn ihr einen Teil braucht, dann stell ich ihn morgen hier rein

Ich danke euch schon mal
 

comp89

Bekanntes Mitglied
Es ist übrigens völlig egal, ob die Termine bei der Eingabe (beim Erstellen), beim Hinzufügen in die JTable oder in der JTable geordnet werden
 

zd

Bekanntes Mitglied
comp89 hat gesagt.:
ich dachte ich mache es in einer HashMap, aber beim Durchlaufen brauchte Java 100% CPU-Leistung und machte nicht merhr weiter!
klingt nach einer endlosschleife. guck mal ob du nicht irgendwo einen fehler hast, z.B. vergisst einen parameter zu erhöhen, o.ä.
 

comp89

Bekanntes Mitglied
das war mir klar, aber das wollte ich nicht wissen, sondern nur wie ich es eventuell machen könnte
 

zd

Bekanntes Mitglied
comp89 hat gesagt.:
das war mir klar, aber das wollte ich nicht wissen, sondern nur wie ich es eventuell machen könnte
eine möglichkeit wäre den fehler zu beheben.

eine andere wäre z.b.:
les alle termine eines tages reihenweise ein, packt alle in ein string array, Arrays.sort(deinArray), danach wieder in die textdatei (vorher natürlich alten inhalt der textdatei löschen).
durch die formatierung müßte das automatisch richtig sortiert werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben