W
Werner
Gast
Hi zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mit dem Loader3DS lad ich ein mit 3DMAX erstelltes Modell in JAVA3D. Das klappt ja auch alles wunderbar. Ich habe Zugriff auf alle TransformGroup, welchen ich ja auch benötige! Wenn ich nun aber ein Objekt rotieren lassen möchte, rotiert dieses um den Mittelpunkt des gesamten Objektes. Ich möchte aber, dass das Objekt um seine lokalen Koordinaten rotiert. Wie bekomme ich das hin??? Alle meine Ansätze schlugen bisher fehl ;-(
Über Eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Werner
Ich habe folgendes Problem:
Mit dem Loader3DS lad ich ein mit 3DMAX erstelltes Modell in JAVA3D. Das klappt ja auch alles wunderbar. Ich habe Zugriff auf alle TransformGroup, welchen ich ja auch benötige! Wenn ich nun aber ein Objekt rotieren lassen möchte, rotiert dieses um den Mittelpunkt des gesamten Objektes. Ich möchte aber, dass das Objekt um seine lokalen Koordinaten rotiert. Wie bekomme ich das hin??? Alle meine Ansätze schlugen bisher fehl ;-(
Über Eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Werner