Ich bin momentan an einem kleinen Projekt dran. Es ist (bzw. soll werden) ein top-down-shooter, bei dem man gegen Horden von Zombies spielt.
Jetzt bin ich gerade bei den Zombies und hab' dazu eine kleine Stilfrage. Was ist die beste möglichkeit, der Zombie-Klasse zugriff auf den Spieler (also die Position) zu geben?
Ich habe eine Klasse, die mir die Spielobjekte "managed" - also updaten, zeichnen, hinzufügen, entfernen. Auf diese haben alle Klassen Zugriff, weil statisch.
Ich könnte also in der Zombie-Klasse durch alle Objekte laufen und den Spieler 'rauspicken; ich weiß nur nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist.
Hinzugefügt werden die Spielobjekte durch eine Klasse, die Pixel aus einem Bild liest und die Objekte aus den Farben "parst" (sehr provisorisch, ich weiß).
MFG
Jetzt bin ich gerade bei den Zombies und hab' dazu eine kleine Stilfrage. Was ist die beste möglichkeit, der Zombie-Klasse zugriff auf den Spieler (also die Position) zu geben?
Ich habe eine Klasse, die mir die Spielobjekte "managed" - also updaten, zeichnen, hinzufügen, entfernen. Auf diese haben alle Klassen Zugriff, weil statisch.
Ich könnte also in der Zombie-Klasse durch alle Objekte laufen und den Spieler 'rauspicken; ich weiß nur nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist.
Hinzugefügt werden die Spielobjekte durch eine Klasse, die Pixel aus einem Bild liest und die Objekte aus den Farben "parst" (sehr provisorisch, ich weiß).
MFG
Zuletzt bearbeitet: