Hallo!
Sorry falls dieses thema bereits einmal behandelt wurde ich hab aber nichts gefunden.
ich schreibe gerade einen Pong Clone schreibe.
Es funktioniert auch alles prächtig bis auf die tastatureingabe.
Wenn ein 2 spieler spiel gestartet wird und beide spieler halten ihren z.B "moveleft" key gedrückt. bewegt sich immer nur der balken des Spielers der als 2tes gedrückt hat. Hier meine 2 Listener die dem Frame der Applikation geaddet werden.
Irgendwie muss das doch gehen das auch beide eine taste gedrückt halten können und beide bewegen sich?
Vielen Dank im voraus.
luftdufd
Sorry falls dieses thema bereits einmal behandelt wurde ich hab aber nichts gefunden.
ich schreibe gerade einen Pong Clone schreibe.
Es funktioniert auch alles prächtig bis auf die tastatureingabe.
Wenn ein 2 spieler spiel gestartet wird und beide spieler halten ihren z.B "moveleft" key gedrückt. bewegt sich immer nur der balken des Spielers der als 2tes gedrückt hat. Hier meine 2 Listener die dem Frame der Applikation geaddet werden.
Code:
KeyFirst=new KeyListener() {
public void keyReleased(KeyEvent arg0) {
// TODO Auto-generated method stub
}
public void keyPressed(KeyEvent arg0) {
if (arg0.getKeyCode()==KeyEvent.VK_LEFT){
pf.paddle1.moveleft();
pf.repaint();
} else if (arg0.getKeyCode()==KeyEvent.VK_RIGHT){
pf.paddle1.moveright();
pf.repaint();
}
}
public void keyTyped(KeyEvent arg0) {
}
};
KeySec=new KeyListener() {
public void keyReleased(KeyEvent arg0) {
// TODO Auto-generated method stub
}
public void keyPressed(KeyEvent arg0) {
if (arg0.getKeyCode()==KeyEvent.VK_A){
pf.paddle2.moveleft();
pf.repaint();
} else if (arg0.getKeyCode()==KeyEvent.VK_D){
pf.paddle2.moveright();
pf.repaint();
}
}
Irgendwie muss das doch gehen das auch beide eine taste gedrückt halten können und beide bewegen sich?
Vielen Dank im voraus.
luftdufd