Zufallsanzeige von Grafik + Text + Zeit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Fabi

Gast
Hallo liebes Forum :)

Ich habe in Google erstmals nach Zufallsanzeigen von Texten / Grafiken gesucht, und wurde auch teilweise fündig, brachte mir aber jedoch nichts, da - denke ich - etwas komplizierteres ansteht. Leider habe ich keine Ahnung von Java Script, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um folgendes: Ich habe eine Grafik gemacht welche eine Person darstellt. Diese Person hat nun verschiedene Gesichtsausdrücke - je nach Stimmung. Diese verschiedenen Grafik sollte sich etwa nach ein paar Stunden ändern. Der Text die die Person je nach Stimmung sagt soll sich aber nach dem aktualisieren ändern - die Grafik aber nicht ( wäre unlogisch, wenn die Person schlechte Laune hat und nach dem aktualisieren wieder fröhlich ist ). Außerdem soll auf die Uhrzeit geachtet werden: Hat die Person z.b. Nachts schlechte Stimmung, steht sie mit einem Nachthemd dort.

Wäre dies zu realisieren?

Ich freue mich auf Antworten,
Fabi
 
B

Beni

Gast
Java oder JavaScript? Das sind zwei verschiedene Programmiersprachen, und in diesem Forum geht es hauptsächlich um Java.

:arrow: *verschoben nach JavaScript*
 

Prusik

Aktives Mitglied
Code:
var currentTime = new Date();
var stunde = currentTime.getHours();

if(stunde ==5){
//Es ist 5Uhr! --> Bild danach richten, Text ausgeben
}
else if(stunde ==6){
//Es ist 6 Uhr! --> Bild danach richten, Text ausgeben
}

nicht getestet und nicht allzu viel überlegt.. aber ich seh auch das Problem nicht so ganz...
 
F

Fabi

Gast
Hey, danke für deine Antwort. :)

Ich habe mal rumprobiert und versucht "das Bild danach zu richten und den Text auszugeben", aber irgendwie will das nicht so. Hab warscheinlich einen Fehler gemacht, da ich keine Ahnung von JavaScript habe. :wink:


Code:
<script type="text/javascript">

var currentTime = new Date();
var stunde = currentTime.getHours();

if(stunde ==5){
bildsrc="http://webseitenadresse/bild.png";
bild_text="Text 1";
}

else if(stunde ==6){
bildsrc="http://literatur-community.de/testboard/images/James.png";
bild_text="Text 2";
}

else if(stunde ==7){
bildsrc="http://literatur-community.de/testboard/images/James.png";
bild_text="Text 3";
}


</script>
 
F

Fabi

Gast
Hey, danke für deine Antwort. :)

Ich habe mal rumprobiert und versucht "das Bild danach zu richten und den Text auszugeben", aber irgendwie will das nicht so. Hab warscheinlich einen Fehler gemacht, da ich keine Ahnung von JavaScript habe. :wink:


Code:
<script type="text/javascript">

var currentTime = new Date();
var stunde = currentTime.getHours();

if(stunde ==5){
bildsrc="http://webseitenadresse/bild.png";
bild_text="Text 1";
}

else if(stunde ==6){
bildsrc="http://webseitenadresse/bild2.png";
bild_text="Text 2";
}

else if(stunde ==7){
bildsrc="http://webseitenadresse/bild3.png";
bild_text="Text 3";
}


</script>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Sprite-Grafik und Java Script Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
W Blinkende Grafik Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
M Grafik Breite dem Browser anpassen. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
N Grafik nach Wechsel mit OnClick wieder zurücksetzen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
K Textbox, wenn man mit Maus über Grafik fährt Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 14
B Rich Text Editor With Javascript Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
P Highlight von Wörtern/Zahlen in einem Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
A Umlaute von Text in Textarea umwandeln Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
T Text bis zur Zeitpunkt sichtbar Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
T Lösung kenntlich machen im Array; text markieren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 21
F Von Bild auf Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
E Bildchen und wenn Maus drueber, Text anzeigen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
C ins Inputfeld einen Text übergeben Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
N Bild anstatt Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
S Mouseover mit einen Text? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
B javascript das text durchsucht, etc Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
G mehrere document.write(Text) aber untereinander Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 9
T onclick->aufklappbare Box mit Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
M jeden tag ein anderer text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 8
N Java script für detailierten Text anzeigen gesucht Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben