Rich Text Editor With Javascript

BodyLAB

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich meinen Beitrag gerade ins Richtige Forum Post (Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript) <- Das Fette sollte jedoch passen (hoffe ich :D).

Also ich möchte einen Rich Text Editor bauen.
Dazu gibt es viele tolle Tutorials etc. oder man probiert es erst selbst wie ich (wusste nicht wie das Teil heißt :D).
Naja nun habe ich meinen Ansatz aber verworfen dank diesen Tutorials (der Code ist besser :D).

Hier einmal zwei Tutorials:



Meine Frage ist aber wie bekomme ich ein Bild in diesen Text Editor? Dazu habe ich auch etwas gefunden:

Nun folgt direkt eine folge Frage ist es möglich das Bild nicht nur anzuzeigen sondern dann auch mithilfe von php an einen Server zu übertragen?
Denn ehrlich gesagt geht es genau darum.
Ich möchte einen kleinen Text Editor bauen der Text Fett, Kursiv, Unterstrichen und Zentriert anzeigen kann sowie Bilder anzeigen sowie Hochladen (am liebsten per Drag & Drop) kann.

Habe auch einige JavaScript Libraries dazu gefunden wie z. B. diese hier:

Ich würde es doch vorziehen erst einmal selbst zu bauen ;)

Falls hier jemand ist der mir das erklären kann würde ich mich sehr freuen :) Sollte die Antwort schon in einem Oben geposteten Link stehen wäre es sehr freundlich von euch mich darauf aufmerksam zu machen 🤣 Denn so gut beherrsche ich JavaScript etc. nicht und mit fetch z. B. kenne ich mich noch gar nicht aus (Schande über mich sry).

Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Highlight von Wörtern/Zahlen in einem Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
A Umlaute von Text in Textarea umwandeln Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
T Text bis zur Zeitpunkt sichtbar Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
T Lösung kenntlich machen im Array; text markieren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 21
F Von Bild auf Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
F Zufallsanzeige von Grafik + Text + Zeit? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
E Bildchen und wenn Maus drueber, Text anzeigen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
C ins Inputfeld einen Text übergeben Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 7
N Bild anstatt Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
S Mouseover mit einen Text? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
B javascript das text durchsucht, etc Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 3
G mehrere document.write(Text) aber untereinander Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 9
T onclick->aufklappbare Box mit Text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
M jeden tag ein anderer text Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 8
N Java script für detailierten Text anzeigen gesucht Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
P Editor- mit javascript Sonderzeichen beim schreiben vorschlagen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben