XML Tabs als Knoten gezählt

Klaus2002

Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne eine XML-Daten auslesen ich der mir die vorhandenen Knoten allerdings nicht bekannt sind.

[XML]<attributes><defense>11</defense><health>3</health></attributes>[/XML]

Mit diesen Codezeilen erhalte ich die Anzahl der Attribute und kann jetzt über eine Schleife alle einzeln abfragen.

Java:
NodeList listOfAttributes = doc.getElementsByTagName("attributes");
Element attributesElement = (Element) listOfAttributes.item(0);
NodeList listOfAttributesTyp = attributesElement.getChildNodes();
int totalAttributes = listOfAttributesTyp.getLength();

Wenn ich die XML aber etwas formatiere erhalte ich eine andere Knotenanzahl. Hierbei werden wohl die Tabs als Textknoten mitgezählt.

[XML]<attributes>
<defense>11</defense>
<health>3</health>
</attributes>[/XML]

Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen?
 

Klaus2002

Mitglied
Da mir weder die Knotennamen noch deren Anzahl bekannt ist, kann ich leider nicht getElementsByTagName nutzen.

Gibt es weitere Alternativen?
 
G

Gasssst

Gast
Ja, getElementsByTagName mit * als Argument, wie in der Dokumentation beschrieben.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben