von xhtml zu PDF

deddeda

Mitglied
Hallo zusammen:)

Ich arbeite an einem JSF Projekt und möchte nun meine xhtml-Facelets per Knopfdruck als PDF anzeigen lassen. Ich habe einige Zeit nach einer Lösung gesucht und Sachen gefunden wie iText oder Flying Saucer, doch leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen da alles recht kompliziert ist und ich noch nicht lange Java programmiere. Kennt jemand eine Anleitung um das Problem zu lösen oder hat jemand den Code dazu?

Vielen Dank und Grüsse
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Man kann xHTML nicht trivial zu PDF wandeln.

Du kannst ein PDF Drucker installieren und darüber die Seite ausdrucken.

Du kannst, wenn es wirklich xhtml ist, auch mittels xsltFO und einen geeigneten FO-Prozessor aus dem XHTML ein PDF rendern.

Aber so nach dem Motto "PDF einPDF = Seite.toPDF();" ist das in keinem Fall.
 

deddeda

Mitglied
Zu erst einmal danke für die Antwort. Wenn ich das PDF nun via Browser erstelle habe ich einige darstellungs Probleme, siehe Bild. Anhang anzeigen 7088

Diese Unschönheiten treten bei mir bei edit, delete und neue Zeile hinzufügen auf, diese Textzeilen dienen als Weiterleitung zu einem anderen Facelet. Was kann ich tun, dass man das in Klammern nicht sieht?
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Der Anhang funktioniert nicht.

Ich behaupte mal, dass selbst dann der Fehler nicht zu lösen ist, da zu wenige Informationen enthalten sind.
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

hmm, es gab mal dafür ein Fehlerforum, aber ich finde es gerade nicht!
Aber geh' ganz unten aufs Impressum, dahinter liegt dann ein Kontaktformular!

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben