xhtml Datei & Webspace

shidima

Mitglied
Hallihallo,

habe ein kleines Problem.
Ich habe ein kleines test Programm geschrieben und habe dies auf meinen Webspace geworfen.
Das Programm habe ich mit Java server Faces realiesiert.
Das Problem ist das die xhtml Datei nicht im Browser auf dem Webspace ersichtlich ist. Könnte mir da möglicherweise jemand ein Tipp geben, weshalb ich diese Datei problemlos unter Netbeans starten kann aber der Webspace bzw. browser probleme damit hat diese zu starten?
Mir ist es schleierhaft, weil ich diese daten ja schon längst mit Netbeans über den Browser geöffnet habe... Code der xhtml Datei folgt jetzt:

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xmlns:h="http://xmlns.jcp.org/jsf/html">
<h:head>
<title>Facelet Title</title>
</h:head>
<h:body>
<h:form>
<h:eek:utputText value="#{questions.frage}"/><br/>
<h:commandButton id="erster" value="#{questions.a1}" action="#{questions.Event(questions.a1)}"/>
<h:commandButton id="zweiter" value="#{questions.a2}" action="#{questions.Event(questions.a2)}"/>
<h:commandButton id="dritter" value="#{questions.a3}" action="#{questions.Event(questions.a3)}"/>
<h:commandButton id="vierter" value="#{questions.a4}" action="#{questions.Event(questions.a4)}"/><br/>
<h:eek:utputText value="#{questions.ergebnis}"/><br/>
<h:eek:utputText value="Anzahl der richtigen Antworten:"/>
<h:eek:utputText value="#{questions.wzaehler}"/><br/>
<h:eek:utputText value="Anzahl der falschen Antworten:"/>
<h:eek:utputText value="#{questions.fzaehler}"/><br/>
<h:commandButton value="Neu Starten" action="#{questions.reset()}"/>
</h:form>
</h:body>
</html>
 

stg

Top Contributor
Einfacher Webspace genügt nicht, du brauchst schon noch einen passenden Java servlet container, wie er z.B. durch GlassFish, JBoss, ... bereitgestellt wird.
Wie und wann soll denn sonst jemals aus deinem xhtml-Dokument dann ein html-Dokument gerendert werden?

[OT]@mod:
Bitte nach web tier verschieben[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Wie und wann soll denn sonst jemals aus deinem xhtml-Dokument dann ein html-Dokument gerendert werden?

Am besten gar nicht.

Dennoch sollte, wenn du JSF verwendest jemand die JSF tags zu xhtml übersetzen das macht der JSF Container. Einen WebSpace zu finden hierfür ist nicht trivial. Bietet nicht jeder an.
 

shidima

Mitglied
So wie ich das hier verstehe findet ihr JSF nicht gerade als ein tolles Framework. Könntet ihr mir womöglich etwas besseres empfehlen welches ich nutzen sollte?
 

stg

Top Contributor
So wie ich das hier verstehe findet ihr JSF nicht gerade als ein tolles Framework. Könntet ihr mir womöglich etwas besseres empfehlen welches ich nutzen sollte?

Doch, ich mag JSF. Die Kernaussage war nur, dass du dein File nicht einfach so auf einen Webspace hochladen kannst und dann alles wie von Geisterhand funktioniert, sondern dass es dafür (mindestens) eines Java servlet containers bedarf.
 

shidima

Mitglied
Ein Java servlet container ist z.b. Apache Tomcat, oder? Und wie bekomme ich den nun auf den Webspace?
Oder muss der Webspace Anbieter diesen servlet container, wie z.b. apache tomcat, auf dem Server zur Verfügung stellen?
Eine etwas detaillierte Aufklärung wäre schön.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S JSF Eine XHTML-Datei in zwei andere XHTML integrieren Web Tier 0
S JSF xhtml-Files in seperatem Projekt Web Tier 0
D von xhtml zu PDF Web Tier 10
G jsf bean erstellen die mir die aktuelle uhrzeit ausgibt als xhtml Web Tier 5
P JSF Prob mit xhtml / Bean / JS Web Tier 6
A XHTML RadioButton sperren Web Tier 6
H JSF 2.x - Navigation / Weiterleistung auf andere views (abc.xhtml) Web Tier 2
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
A JSF xhtml parameter / zugriff auf value Web Tier 2
M JSF (Grundlegendes) import bei xhtml? Web Tier 2
N Wie mache ich in einer xhtml (JSF) einen redirect? Web Tier 3
ruutaiokwu jstl-basierendes tag in jsf 2.0. facelets/xhtml? Web Tier 5
ruutaiokwu jsf facelets mit xhtml strict 1.0 Web Tier 2
F Jsf und Xhtml Web Tier 2
I Dateityp abschneiden "xhtml", "jsp", "jsf" etc Web Tier 14
G JSF: .xhtml statt .jsf? Web Tier 2
E Spring FileNotFoundException obwohl Datei da ist Web Tier 5
D jar datei Web Tier 12
F JSP jSP Datei mit normalem Java Programm auslesen? Web Tier 5
R JSF Bilder aus CSS Datei werden nicht angezeigt. Web Tier 2
M log4j2 - RollingFile Datei bleibt leer Web Tier 1
V Name und Pfad der Datei in JSF Web Tier 0
K Internationalisierung über Properties Datei Web Tier 6
M JSF JSP, Facelets und einbinden einer js-Datei Web Tier 2
H XML Datei mit Formular eingaben Füllen JSP Web Tier 7
H Relativer Pfad für XML-Datei in JSP-Anwendung Web Tier 3
Rudolf Servlet Zur Laufzeit generierte Datei zum Herunterladen anbieten Web Tier 2
S JSP Erzeugten JSP HTML-Quelltext in html-Datei speichern Web Tier 4
H Servet Datei schreiben Web Tier 6
G Deploy und undeploy - wie kann meine WAR Datei das mitbekommen? Web Tier 2
J Servlet Manuelles Rendern einer JSF Datei Web Tier 4
C JSP Datensatz mit JSP aus XML-Datei löschen Web Tier 6
A Wie in JSP lokale Datei verarbeiten? Web Tier 8
N Problem mit Datei Streaming Web Tier 2
J JSP - Datei einlesen Web Tier 15
S Lesender Zugriff auf Datei im Webprojekt Web Tier 2
E Servlet zum speichern einer Datei in einer Datenbank Web Tier 3
I Tomcat aktualisiert CSS - Datei nur ab und zu Web Tier 4
L Unter JSP eine XML Datei erstellen Web Tier 3
J Doppeltes und-Zeichen in JSF Datei Web Tier 4
I Export in eine CSV - Datei und PDF Web Tier 5
G Externe Bibliotheken in war-Datei angeben Web Tier 8
F Log4J Konfiguration in .war Datei Web Tier 4
U access denied bei Datei Schreiben mit Java unter Linux trotz gesetzter Rechte Web Tier 2
M Datei öffnen aus JSF-Anwendung Web Tier 3
O relativer Pfad zu properties Datei Web Tier 8
M JSF: Parameterübergabe an Properties-Datei aus JSF-Tag heraus? Web Tier 4
F IE stellt tif-Datei kryptisch dar Web Tier 3
F Datei von bean aus laden Web Tier 3
G Tomcat findet angeblich die Datei nicht. Web Tier 8
M Generierte Datei an Browser senden Web Tier 8
R Datei aus Servlet öffnen Web Tier 18
F [servelt] datei lesen? Web Tier 5
C Webspace bzw. Server für GWT Web Tier 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben