Eclipse Wie während Debugging einen Thread-Exit machen?

Calduras

Mitglied
Hallo,

Ich verwende Eclipse Galileo mit JBoss 4.3 und habe eine bzw. mehrere Serverinstanzen, die ich ja mit Debug oder Start ausführen kann.

Mein Problem:

Ich starte den Eclipse Server im Debug Mode.
Ich setze im Sourcecode einen Haltepunkt. Eclipse hält beim Haltepunkt korrekt an.

Dann möchte ich jetzt die aktuelle Codeausführung abbrechen. Nur ich weiss nicht wie.

Wenn ich den Thread "terminate", wird auch mein Server gestoppt. Das möchte ich nicht. Ich möchte nur die aktuelle Codeausführung "exitten". Ihn erneut zu starten, einzuloggen etc. nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

Dank im Voraus.


Das Karteifenster "Debug" sieht bei mir so aus:

xx [Generic Server]
-org.jboss.Main at localhost:1234
--Thread ...
--Daemon Thread ...
--Daemon Thread ...

--Daemon Thread [http-0.0.0.0-1234-3] (Suspended (breakpoint at line 123 in XBean)) <-- um den gehts
---XBean.meth()...
---XBean.meth()...
---...
---JIoEndpoint$Worker.run() line: 447
---Thread.run() line: 123

--Daemon Thread ...
--Daemon Thread ...
 

Calduras

Mitglied
Hallo,

die aktuelle codeausführung kann man afaik nicht abbrechen
siehe auch: How can I set the current line of execution in the eclipse java debugger - Stack Overflow
falls du nur meinst, dass der thread "stecken bleibt" gibt es resume (f8) um ihn wieder anzustoßen

Die Ausführung hat den Nachteil, den ich verhindern möchte, dass eben eine weitere Codeausführung gestoppt wird. Ich habe beispielsweise eine Request-Anforderung und debugge durch meinen Code. Ich möchte nur, dass der Request wieder verworfen wird.

Der von dir übermittelte Link führt lediglich einen Sprung auf Zeile XY, wobei der Code ausgeführt wird. Es wäre mir ja schon recht, wenn der Debugger auf das Prozedurende springt, OHNE den Code dazwischen auszuführen (Jump To).

Aber so wie jetzt ist das mal ziemlich ärgerlich, da ich bei jedem Fuzzitest den Server neustarten und mich auch noch in der Oberfläche einloggen muss, damit es weiter geht. Ich frage mich, wie das andere Java/Eclipse/Tomcat-Entwickler lösen.

Hab Dank
mfg
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Eclipse: Während Debugging Werte vom Array ändern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
M Klasse bzw. Variabeln während der Laufzeit ändern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
B Debugging in VS Code? Leider nicht möglich. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
sham5 Eclipse-Remote-Debugging von Java mit mehreren Prozessen oder Ports oder Netzen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
nonickatall Remote Debugging Eclipse/Raspberry IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
D Eclipse Remote Debugging einer .jar IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
J Eclipse Mir werden keine Werte beim Debugging angezeigt. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
C Eclipse Debugging: Variablenstruktur durchsuchen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
H Eclipse Debugging: GUI-Prog debuggen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
I Eclipse: Debugging-Problem IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M Debugging-Fehler mit JBuilder 9 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
N Debugging-Problem mit Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
JonasM Gibt es eine Libary in Eclipse mit der ich Daten per USB an einen Microkontroller Senden kann? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
T Suche einen guten Java-Obfuscator? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Eclipse Team Foundation Server: Mehrere workspaces in einen Eclipse workspace mappen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
J Gibt es einen Flussdiagramm-Editor, bei dem man den Ablauf auch durchspielen kan? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
T Eclipse Java-Klassen aus dem einen in ein anderes Projekt einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
C NetBeans Wie referenziere ich einen Background task? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
H Java Dateien in einen runnable jar packen mit eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
M NetBeans Mit NetBeans GUI Designer einen Wizard erstellen? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
M MDI Application mit einen klein Dialog für Kind IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 28
N Wie teste ich einen privaten Konstruktor? ;-) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben