Hallo,
ich habe noch immer für mich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Es gibt Objekte, die haben mehrere Abhängigkeiten, die sie verarbeiten, und alle Abhängigkeiten sind Pflichtangaben. Wenn ich sie also mit dem Beans Pattern umsetze, dann ist das Objekt anfangs in einem unstabilen Zustand und immutable Objekte kann ich damit auch nicht machen. Mit normalen Objektkonstruktorn wird der Code schnell unübersichtlich und das Builder Pattern fällt auch weg, da alle Angaben Pflichtangaben und keine Optionalangaben sind.
Kennt jemand eine andere Lösung, oder weiß er wie solche Objekte in der Praxis generell behandelt werden?
Damit man sich das Ausmaß vorstellt. Es handelt sich um 9 Parameter.
ich habe noch immer für mich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Es gibt Objekte, die haben mehrere Abhängigkeiten, die sie verarbeiten, und alle Abhängigkeiten sind Pflichtangaben. Wenn ich sie also mit dem Beans Pattern umsetze, dann ist das Objekt anfangs in einem unstabilen Zustand und immutable Objekte kann ich damit auch nicht machen. Mit normalen Objektkonstruktorn wird der Code schnell unübersichtlich und das Builder Pattern fällt auch weg, da alle Angaben Pflichtangaben und keine Optionalangaben sind.
Kennt jemand eine andere Lösung, oder weiß er wie solche Objekte in der Praxis generell behandelt werden?
Damit man sich das Ausmaß vorstellt. Es handelt sich um 9 Parameter.