.BAT datei Parameter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bygones

Gast
Hi

ich will eine .bat datei schreiben, die eine liste von parametern nimmt und ein anderes Programm mit diesen Parametern, außer dem ersten Parameter, aufruft.

D.h. geb ich 1 2 3 4 als Parameter will ich 2 3 4 weitergeben.

in einer unix shell funktioniert SHIFT und dann $@

in .bat gibt es ja auch das SHIFT nur leider hat das keinerlei einfluss auf $* :(

wie kann ich es machen dass ich die Liste der Parameter erhalte, OHNE den ersten Parameter ?

DANKE
 
B

bygones

Gast
das weiß ich...

aber ich weiß nicht wieviele parameter ja übergeben wurden...

daher hätte ich gerne eine lösung ala "Das ist die gesamte Liste alle Parameter und mit Befehl X löscht man den ersten Parameter aus der Liste"...

also etwa

Code:
echo $* // ergibt 1 2 3 4
SHIFT
echo $* // ergibt 2 3 4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben