"Wer" löscht JARs aus meinem Gradle-cache?

sirbender

Top Contributor
Ich nutze Linux Mint 19.3. Meine IDE ist Eclipse. Mit Gradle kann man Eclipse Projekt-Dateien ausschreiben. Also die Dateien .project und .classpath. Gradle lädt die Abhängigkeiten herrunter (also die jar Dateien) und speichert sie in: /home/sirbender/.gradle/caches/modules-2/files-2.1/

Nachdem ich diese Projektdateien ausgeschrieben habe, habe ich mit Gralde eigentlich nichts mehr zu tun - d.h. ich führe Gralde nicht mehr aus. D.h. es ist irgendwie schwer vorzustellen, dass Gradle irgendwas mit meinem Problem zu tun hat.

Wenn ich meinen Rechner neu starte und dann in Eclipse weiterarbeiten will, sind plötzlich einige jars nicht mehr da. Gelöscht. Konkretes Beispiel: /home/sirbender/.gradle/caches/modules-2/files-2.1/com.badlogicgames.gdx/gdx/1.9.8/a35a0076fbce873f9c2d5a1a1c8066244231bb3c/gdx-1.9.8.jar

Bisher habe ich immer Gradle genutzt und die Eclipse Projektdateien nochmal ausgeschrieben, was dann dazu fuehrte, dass Gradle die JARs nochmal runtergeladen hat. Da ist aber langsam wirklich ärgerlich. Auch ist der JAR-Cache nicht komplett gelöscht, sondern nur einige Teile davon....lustigerweise Teile die ich gerade brauche ;)

Wer koennte da Löschen? Eclipse? Mein Betriebssystem?
 
Y

yfons123

Gast
was heißt projekt dateien ausgeschrieben ?
falls du deine jars mit dem java build path hinzufügst und deinen computer neu startest dann führt eclipse ein refresh aus bei gradle
this, that is the expected behavior: Refresh Gradle Project resets the dependencies to the ones specified in the build.gradle file. So it overwrites your manually made changes in the Java Build Path.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sirbender

Top Contributor
was heißt projekt dateien ausgeschrieben ?
falls du deine jars mit dem java build path hinzufügst und deinen computer neu startest dann führt eclipse ein refresh aus bei gradle

Projekt Dateien ausschreiben heisst: du hast ein Gradle Projekt. Du rufst 'gradle cleanEclipse eclipse' auf und Gradle schreibt dir die Projekt-Dateien von Eclipse aus. Nun hast du ein Eclipse-Projekt, dass du in Eclipse importieren kannst.
 

sirbender

Top Contributor
Also ein Eclipse-Neustart führt nicht zur Löschung. Ich denke es ist nur ein Neustart des Betriebssystems. Hat irgendjemand eine Ahnung was hier passiert und wie ich es abstellen kann? Es ist auch nicht so, als würde /home/sirbender/.gradle/caches/modules-2/files-2.1 vollständig "geleert". Es sind nur einige jars.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben