Webseite mit Abfrage über VB aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

tallestjohn

Gast
Hallo Experts,

sorry, wenn ich hier ganz falsch bin:

Ich weiß gerade mal, wie ich über eine VB-Routine Quelltext oder Klartext von einer Webseite in einen String einlese (s.u.).

Nun möchte ich aber das Ausfüllen eines Abfragefeldes (das ist ja wohl eine JAVA-Geschichte) und nachfolgendes "weiterclicken" mit VB automatisieren. Ich hielt mich für oberschlau und habe die URL der Seite nachgebildet, auf die man per Browser und Mausclick weiterkommt; den Abfragebegriff kann man darin erkennen, auch die zugeteilte Session-ID habe ich mitgenommen. Aber dann heißt es irgendwie "time out" bzw. "Verbindung unterbrochen".

Geht das überhaupt?
Wo setze ich an?
Was sollte ich mir zunächst mal aneignen?

(Es sind die Seiten von immobilienscout24.de, die ich automatisch abfragen will, möchte den Text der Exposes halt einlesen und auf Begriffe durchsuchen, ohne alles lesen zu müssen)

Dank und Gruß,

Hans



nur als Anhalt, wie ein Seitenaufruf bei mir aussieht:

Set myIE_App = CreateObject("InternetExplorer.Application")
myIE_App.Navigate adresse
Do
Sleep 10
Loop Until myIE_App.Busy = False
quelltext = myIE_App.Document.documentElement.outerHTML 'für Quellcode
klartext= myIE_App.Document.documentElement.outerTEXT 'für Klartext
 

sliwalker

Top Contributor
Hoi,

hehe.
Du bist hier mal ganz klar verirrt :)
Auch wenn auf IS24.de das Feld in einer JSP Seite eingebettet ist, heißt das nicht das Du Java beutzen musst um es auszufüllen und abzuschicken. Denn grundsätzlich ist das mal HTML bzw http und in nächster Instanz ist das bei Dir ein Http-Request in VB.

greetz
SLi
 
B

bygones

Gast
bin ich der einzige der hier meint, dass das mal gar nix mit Java zu tun hat ?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Nach Javascript alert , gleiche Webseite aufrufen Softwareentwicklung 3
R Webseite in verschiedenen Sprachen - Webshop Projekt Softwareentwicklung 3
J die eigene Webseite - leider nicht so einfach Softwareentwicklung 21
M Webseite und verschiedene Schriftgrößen im IE? Softwareentwicklung 4
A SQL-Abfrage verbessern Softwareentwicklung 8
B Kleine Sql Select abfrage, aber doch nicht einfach? Softwareentwicklung 3
G MySQL: Insert INto ABfrage über mehrer Tabellen? Softwareentwicklung 4
J mysql-Abfrage schneller machen Softwareentwicklung 7
dercheffe Abfrage abhängig von den Werten die ich erhalte. Softwareentwicklung 3
I sql abfrage sortiert nach count in anderer tabelle Softwareentwicklung 6
F Abfrage auf Auswahlfeld Softwareentwicklung 11
temi Wie geht eigentlich: Indexierung und Volltextsuche über mehrere Dokumente? Softwareentwicklung 3
J Labyrinth über MazeGameServer visualisieren Softwareentwicklung 187
pkm Kann ich über vorherige gut-commits "drüberbügeln"? Softwareentwicklung 3
J Große Arraylist über IntelliJ debuggen Softwareentwicklung 2
W Verhalten über Interfaces ergänzen Softwareentwicklung 11
K Taschrechner über Konsole Softwareentwicklung 4
ARadauer mvc, controller informieren über änderung von textfeldern Softwareentwicklung 2
lolkind Iso Datein per Java über Windows XP brennen Softwareentwicklung 13
T Suche: Informationen über Online Ticketing Softwareentwicklung 4
B Methodenname über Reflection Softwareentwicklung 3
A Gute Informationen über PHP im I-Net Softwareentwicklung 7
F Lautstärkenregelung über Netzwerk steuern Softwareentwicklung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben