Methodenname über Reflection

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Barcardy

Gast
Hallo Leute,

ich hab ein kleines oder auch größeres Problem zum Thema Reflection.

Ich würde gern zur Laufzeit feststellen in welcher Methode ich mich gerade befinde.

Es gibt zwar die Möglichkeit alle Methoden einer Klasse auszulesen oder eine Methode herauszufinden dessen Namen man schon kennt, aber kennt ihr eine, die Methode zu bestimmen in der man sich gerade befindet?????

Würd mich über eine Lösung oder einen Ansatz freuen, da ich mittlerweile ratlos bin :roll:

Grüssla Barcardy
 

André Uhres

Top Contributor
Da braucht man Reflection?
Ich mach's immer so:
Code:
private void methode(){
    String name = "methode";
}
 

WieselAc

Top Contributor
?????

Wann und in welcher Form willst den wissen in welcher Methode du bist?


Ich würd ja mal behaupten das benutzen eines simplen Debuggers sollte reichen?!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben