• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Android Was haltet ihr von Chat- bzw. Messenger Apps?

Noahscript

Noahscript

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich so eingerichtet, dass ich mir mehr Zeit für Spiel- und Apps-Programmierung widme.

Wie ich schon in einem Thema geschrieben habe, interessiere ich mich für Java im Allgemeinen, jedoch speziell für Spiele und Android-Apps.

Ich hatte Lust eine App zu entwickeln. Aber ich fragte mich: "Was für eine denn?". Alle denkbare Apps, die mir einfielen, gibt es schon im Play Store. Und die wenige, die es dort nicht gibt, wären zu große Projekte für mich.

Als ich erstmals von der WhatsApp-Problematik erfuhr, da war mir klar: "Ich würde gerne ein Messenger oder so eine ähnliche App entwickeln!".

Ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, wie sie aussehen sollte, ob es Chat-Räume geben soll oder nur Adressen für die Kommunikation, ob alles auf einem Server gespeichert werden soll oder ob es Client und Servern geben soll, etc. Und dann auch Gedanken wegen der Privatsphäre.

Ich habe viel recherchiert und denke, dass ich fast alles geplant habe. Ich würde zunächst als Ziel eine ganz einfache App zum Testen programmieren.

Aber vorher will ich euch fragen:

Was haltet ihr von diesen Kommunikationsmitteln? Was ist euch wichtig? Welche Funktionen gefallen euch am meisten? Was findet ihr negativ?

Ich möchte auch heute und morgen ein bisschen im Bereich "Android & Cross-Platform Mobile Apps" und "Codeschnipsel" dieses Forums vorbeischauen. Vielleicht finde ich etwas Hilfreiches und weiterführend...
 
T

thecain

Top Contributor
Es gibt ja schon viele alternativen... Threema, Signal, Telegram... Usw...

Die beste und sicherste App bringt mir aber nichts, wenn die Person, mit der ich kommunizieren will, diese nicht verwendet.
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben