Hi Leute.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Spieleerstellen, da dies eigentlich mein Hauptgrund war, Java zu lernen. Ich hab ein Spiel das aus mehreren Klassen besteht, es ist ein Aufbau spiel also gibt es die Klasse Gebäude, Spieler und Gameframe usw.
Meine Frage ist, wie geht man vor, wenn man ein solches Aufbauspiel a la Age of Empires programmiert. Ich kann zwar alle Gebäude aus meinem Menü auswählen und auf das Panel zeichnen. Jedoch frage ich mich, wie ich es realisieren muss, das ich Gebäude auf dem Spielfeld anklicken kann. Da die Gebäude ja quasi Objekte sind die aus ein paar Werten und einem Image bestehen. Muss ich diese in JLabels auf den Panel zeichnen oder wie geht ihr da vor?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Spieleerstellen, da dies eigentlich mein Hauptgrund war, Java zu lernen. Ich hab ein Spiel das aus mehreren Klassen besteht, es ist ein Aufbau spiel also gibt es die Klasse Gebäude, Spieler und Gameframe usw.
Meine Frage ist, wie geht man vor, wenn man ein solches Aufbauspiel a la Age of Empires programmiert. Ich kann zwar alle Gebäude aus meinem Menü auswählen und auf das Panel zeichnen. Jedoch frage ich mich, wie ich es realisieren muss, das ich Gebäude auf dem Spielfeld anklicken kann. Da die Gebäude ja quasi Objekte sind die aus ein paar Werten und einem Image bestehen. Muss ich diese in JLabels auf den Panel zeichnen oder wie geht ihr da vor?