Hallo Forum,
ich habe folgenden Wunsch an mein Programm:
Ein JFrame wird über die GraphicDevice als Vollbildfenster gesetzt. Jetzt möchte ich jedoch, dass das Vollbildfenster sozusagen eine bestimmte Größe hat. Diese Größe soll eben nicht abhängig von der Größe des entsprechenden Bildschirms sein, sondern soll sich selbst einstellen lassen (also praktisch die Pixelhöhe y und Pixelbreite x des Bildschirms, sodass der Bildschirm - und damit das Fenster - nun x * y Pixel hat).
Ich hoffe, mein Problem ist verständlich, leider weiß ich nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte...
Hier kurz der bisherige Kontakt mit der GraphicsDevice:
Aber jetzt... wie kann ich nun den Bildschirm so anpassen, dass er zum Beispiel exakt 900*560 Pixel misst? Das geht, da bin ich mir sicher, aber wie???
Freue mich über jede Hilfe.
Liebe Grüße,
centrax
ich habe folgenden Wunsch an mein Programm:
Ein JFrame wird über die GraphicDevice als Vollbildfenster gesetzt. Jetzt möchte ich jedoch, dass das Vollbildfenster sozusagen eine bestimmte Größe hat. Diese Größe soll eben nicht abhängig von der Größe des entsprechenden Bildschirms sein, sondern soll sich selbst einstellen lassen (also praktisch die Pixelhöhe y und Pixelbreite x des Bildschirms, sodass der Bildschirm - und damit das Fenster - nun x * y Pixel hat).
Ich hoffe, mein Problem ist verständlich, leider weiß ich nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte...
Hier kurz der bisherige Kontakt mit der GraphicsDevice:
Java:
JFrame meinFrame; //Instanziiert und funktionierend
//Holen der GraphicsDevice
GraphicsEnvironment env = GraphicsEnvironment.
getLocalGraphicsEnvironment();
GraphicsDevice[] devices = env.getScreenDevices();
//Den JFrame zum Vollbildfenster machen
devices[0].setFullScreenWindow(meinFrame);
Aber jetzt... wie kann ich nun den Bildschirm so anpassen, dass er zum Beispiel exakt 900*560 Pixel misst? Das geht, da bin ich mir sicher, aber wie???
Freue mich über jede Hilfe.
Liebe Grüße,
centrax