Swing Skalierbares Vollbild

LastSamurai

Mitglied
So, ein besserer Titel fiel mir nicht ein. Ich weiß es steht schon eine Menge dazu im Internet aber genau mein Problem habe ich nicht gefunden.
Ich möchte ein Vollbildprogramm schreiben das auf unterschiedlichen Auflösungen funktioniert. Dazu will ich das ganze aber nciht 100x zeichnen. Also soll es auf ein Bild gezeichnet werden. Das wird dann auf die Bildschirmgröße skaliert und gezeichnet. Wie macht man das vernünftig? Hier mein Ansatz
Java:
public class Main {

    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) {
// Vollbild geht schonmal
        JFrame frame = new JFrame("Skalierbares Bild");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.setUndecorated(true);
        frame.setSize( Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize() );
        frame.setVisible(true);

// Zeichnet man auf einem Panel? Oder Image? Oder wie geht das am besten?
        JPanel panel = new JPanel();
        panel.setSize(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize());
        panel.setVisible(true);

        BufferedImage img = new BufferedImage(1000, 1000, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
        Graphics g = img.getGraphics();
                g.setColor( Color.BLUE );
                g.drawLine( 2, 2, 500, 500);

// So hier müsste das jetzt ncoh auf Größe skaliert werden

        panel.add(img);

        frame.add(panel);
        frame.pack();
    }
}
Das ganze zeigt aber leider auch nur Grau an.
 

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