Very Basic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pourki

Mitglied
hallo zusammen, ich nutze eclipse und bekomm mein erstes Progrämmchen nicht zum laufen. Die Fehlermeldung lautet:

Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem:
System.out.print cannot be resolved or is not a field

Der Code war:

package hello;

public class Hello {

/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
System.out.print.ln ("Hello, world"); // TODO Auto-generated method stub

}

}

Vielen Dank im Voraus...
 

Philip

Mitglied
Ja, der Compiler hat schon Recht. "System.out.print" ist kein Feld, sondern eine Methode. Und bei Methoden muss man immer Klammern hinten dransetzen.
Ich glaube, du wolltest aber die Methode "println" verwenden. Nimm also einfach den Punkt zwischen print und ln raus. Dann müsste es gehen.

print :Text ausgeben
println: Text ausgeben + Zeilenumbruch

Code:
public class Hello {

/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
System.out.println ("Hello, world"); // TODO Auto-generated method stub

}

}
 

pourki

Mitglied
Vielen Dank, super...ich bin recht fresh mit Java...

Ich kenne die Methodik der objektorientierten Sprache gut, was meinst, wie lange dauert es, bis ich Java einigermaßen beherrsche...gruß
 

Der Müde Joe

Top Contributor
pourki hat gesagt.:
Ich kenne die Methodik der objektorientierten Sprache gut, was meinst, wie lange dauert es, bis ich Java einigermaßen beherrsche...gruß

naja....kommt drauf an, was du sonst progrmmieren kannst (von wegen Datenstruk. + Algos). 6 Monate jeden Tag ein Stündchen oder so und du beherrscht java einigermassen.
 

pourki

Mitglied
keine programmiersprache aber die notation durch verschiedene Modelle der OOA...also ich verstehe die Prinzipen der OOA theoretisch sehr gut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben