Äquivalent zu Visual Basic Collection

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe eine Menge Objekte. Jedes Objekt hat einen Namen, eine Objektreferenz und ein Integer. Es gibt einen Vektor wo alle Objekte referenziert sind. Ich möchte nun alle Objekte mit gleichem Namen zusammenlegen. (Die Integer zusammenzählen.)

Ich habe von einer Datenstruktur Set gelesen. So wie ich es verstehe wird dort aber nur die Referenz überprüft. Ich kann also zweimal "Alber" einfügen, wenn es zwei verschiedene Strings sind. Ich möchte aber ein Objekt mit dem Namen Albert nur einem aufnehmen.

Könntet Ihr mir weiterhelfen?


Viele Grüße

Peter
 

mattulla

Bekanntes Mitglied
Hallo,

du koenntest ne eingene Klasse MyVector schreiben welche von Vector erbt. In der Klasse ueberschreibst du dann die Methode add so, dass wenn dein "Alber" schon existiert die int-Werte addiert werden und keine neues Object in den Vektor gelegt wird. Ist dies nicht der Fall legst du das Objekt ganz normal im Vektor ab.

Hoffe das hilft dir weiter!


Gruesse
mattulla
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Ich dachte da gäbe es schon vorgefertigte Objekte. Dann muß ich wohl mit Equals oder compareto loslegen...

Vielen Dank

Peter
 
B

bygones

Gast
stopp...
genau die API lesen
More formally, sets contain no pair of elements e1 and e2 such that e1.equals(e2)
d.h. der vergleich ist kein Referenzvergleich, sondern ein equals vergleich.
bei deinem bsp gibt es dadurch nur ein element "albert"
 

peterfarge

Bekanntes Mitglied
Oh! Dummerweise habe ich jetzt schon einen Baum implementiert... trotzdem vielen Dank :)

EDIT: Die Add Methode eine SortedSet Objektes übernimmt aber auch nur ein Objekt. Was Ich brächte wäre aber eine Datenstruktur in die ich ein Objekt mit einem String einfügen könnte.
Obj.Add(sKey, oItem);
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Java-Äquivalent zu "cin" in C++ Java Basics - Anfänger-Themen 10
Torsten.E JavaFX mit Visual Studio Code verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Visual Development Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Visual class erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Eclipse und Visual Editor - erzeugen einer Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Reiter in einer GUI (Visual Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Visual-Basic Programm mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 8
K ggT + kgV mit Visual Java Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Java IDE & Visual? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Daten zwischen Visual Klassen austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Probleme mit Visual Editor Komponenten auf Panel legen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Entwicklungsumgebung Eclipse und Visual Editor Plugin Java Basics - Anfänger-Themen 5
T helloworld mit jni und visual c++ Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Visual C++ mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Probleme bei Visual Editor Installation Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Anwendung wie MDI in visual studio ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Eclipse RC2 und Visual Editor Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MS Visual Studio.NET und Einstieg in Visual JAVA# Java Basics - Anfänger-Themen 27
thE_29 visual basic verknüpfung in java Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Rest- Api mit HTTP BASIC Authentication Java Basics - Anfänger-Themen 16
G For Schleife-Basic Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Rekursion Basic Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Compiler-Fehler Basic- Taschenrechner/ Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Basic- Taschenrechner? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Java Eingabeaufforderung-Basic Zwei Zahlen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java und Basic CVDMBF Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Map, basic types & Object Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java Array Basic Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Basic I/O ;-) Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Reflection Basic Java Basics - Anfänger-Themen 26
P Very Basic Java Basics - Anfänger-Themen 5
2 rmi basic frage Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben