Verständnissfrage zu Libraries

223

Mitglied
Hallo,

- wir haben ein grösseres Projekt.
- Darin gibts x Libraries.
- Leider gibts keinen original Source mehr davon, sondern nur noch all die class und jar files.
- Nun habe ich ein class file dekompiliert um eine kleine Änderung anzubringen.
- Danach wollte ich die klasse wieder kompilieren. Alle benötigten Libraries welche in der Klasse eingebunden sind, sind auch in meiner IDE eingebunden.

Das Problem is nun, dass der Compiler beim kompilieren eine Exception wirft auf eine Klasse welche nicht gefunden wird. Diese Klasse wird von meiner zu kompilierenden Klasse jedoch gar nicht benötigt und ist auch in keiner weise eingebunden.

=> "Meine" Klasse ruft jedoch eine Methode einer anderen Klasse auf, welche dann erst auf die gesuchte Library zugreiffen. Mein Verständnisproblem: Warum sagt mir der Kompiler dass eine andere Klasse (welche ich gar nicht kompiliere) einen File not Found Fehler hat weil die Library nicht eingebunden ist? Diese andere Klasse welche anscheinend einen Fehler hat ist ja bereits kompiliert und mir eigentlich wurst weil ich daran nix ändere!?

Das Problem ist, dass ich selbst nur die zu bearbeitende und die dafür benötigten Klassen erhalten habe was meines Erachtens ja eigentlich reichen sollte!?

:)

223
 
T

Tomate_Salat

Gast
Du kannst mit dem decompilieren die sourcen nicht zu 100% wiederherstellen. Wenn du die Dateien durchgehst, wirst du sehen, dass an manchen stellen etwas nicht stimmt.
 

223

Mitglied
genau dass is das problem. uns bleibt aber nichts anderes übrig da wir die source nicht mehr haben. (okay, man könnte alles noch einmal schreiben, das wäre natürlich ne möglichkeit)

meinst du also, dass der fehler der beim kompilieren entsteht, ein fehler ist, welcher sich eingeschlichen hat weil die datei decompiliert wurde und womöglich doch in meiner zu bearbeitenden klasse ein zugriff auf die nicht gefundene library stattfindet? das würde ich ja im code sehen? ich peils nicht..
 
S

SlaterB

Gast
poste bitte die genaue Compiler-Fehlermeldung, 'File not Found' macht der doch nicht..
 
T

Tomate_Salat

Gast
ich kenne die abhängigkeiten von deinen libs nicht. Aber der Fehler kommt denke ich daher, dass manche *.java-Dateien wohl nicht mehr valide sind. Ich habe schon lange kein decompilieren mehr genutzt, aber als ich da mal die Klassen durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass er einfach nicht alles richtig erkennen konnte. Schau dir einfach mal alle decompilierten Klassen an.

Wenn Ihr es neu schreibt, könnt Ihr euch ja an den vorhandenen "Teil"-Sourcen orientieren.
 

223

Mitglied
cannot access our.package.SomeClass class file for our.package.SomeClass not found.

SomeClass ruf ich in MyClass nicht auf. MyClass ruft jedoch YourClass (YourClass.class) auf welche dann SomeClass aufruft.

Das Merkwürdige daran ist sowieso, dass our.package.SomeClass eigentlich im ourJarFile.jar eingebunden in meiner IDE ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Kurze Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Verständnissfrage equals() Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Allgemein Verständnissfrage zum Ablauf mehrerer Threads Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Variablen Verständnissfrage Konstanten Java Basics - Anfänger-Themen 6
L OOP Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Julia- / Mandelbrotmenge Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Rekursive Funktion (Verständnissfrage) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Verständnissfrage synchronized Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Verständnissfrage zu JNA Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 3
Nils_Langner JNI Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Verständnissfrage zu Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Kleine Verständnissfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B jar files libraries Java Basics - Anfänger-Themen 2
ruutaiokwu Bluetooth-Zugriff, braucht es dazu plattformabhängige Libraries oder kann das Java mittlerweile selbst? Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Libraries in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java Libraries Hinzufügen Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Externe Libraries fuer Applet ... Pfad eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 23
S Classpath Libraries werden unter Linux nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Referenced Libraries korrekt in Java Applet einbinden.. Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Classpath Java von der Kommandozeile, starten einer JAR mit Libraries Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Cannot load 64-bit SWT libraries on 32-bit JVM Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Libraries für Arbeit mit Excel (Alternativen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Wohin mit den JAVA Libraries (spring, jalopy etc.) ? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben