JNI Verständnissfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nils_Langner

Mitglied
Hallo zusammen,

ich programmiere gerade eine USB HID Ansteuerung für ein Testboard. Dabei greife ich über c++ über die Methoden createFile, writeFile und readFile auf den USB Treiber zu und kann so mit dem Gerät kommunizieren. In c++ ist es so, dass ich über die createFile Methode ein Handle erzeuge, dass ich dann bei readFile bzw. writeFile wieder mitgebe.
Code:
typedef void *HANDLE;
Wie bekomme ich diesen Handle per JNI auf meine JavaSeite? Muss ich diesen Pointer erst in eine Byte Adresse umwandeln um ihn zu übertragen? Brauche ich also um damit zu arbeiten zwei converter byte2pointer, pointer2byte? oder gibts da vll schon was in c++ oder java?

würde mich über jeden tipp freuen,
grüße Nils
 

WieselAc

Top Contributor
Bei JNI von Hand kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber wenn du nen Tipp suchst und etwas Zeit hast, guck dir mal swig an. Dann kannst du aus deinen Headern automatisch den JNI layer generieren. Klappt super wenn man mal weiß wie es geht.
 

Nils_Langner

Mitglied
vielleicht ist die frage ja auch eher für ein c++ forum, das einzige was ich ja meines erachtens brauch ist ne möglichkeit nen pointer zB in ein ByteArray umzuwandeln, in dem die adresse drin steht. aber wenn ich mich irre sagsts mir bitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben