Upload per Drag and Drop im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gex

Bekanntes Mitglied
Du braucht eben eine ActiveX Kompontente. Da gbts bestimmt etliche existierende, könntest dir natürlich mit den
MS-Tools auch eine eigene bauen. Bei ActiveX Dingen ist jedoch bezüglich Security immer vorsicht geboten, tlw. sind auch keine ActiveX Komponten erlaubt und in den Standard Browser Einstellungen der Firmen deaktiviert.
 

Ed77

Mitglied
Wie würde sowas aussehen? Hast du evtl ein Codebeispiel oder einen Link zu einem Tutorial? Ich kann dazu irgendwie nichts finden...
 

Ed77

Mitglied
Der Benutzer soll eine Datei aus seinem FileBrowser in den Browser ziehen können. Im <input type="file">-Dialog soll dann der Pfad zu der Datei erscheinen, die dann nach dem Klicken des Submit-Buttons hochgeladen werden soll.
 

gex

Bekanntes Mitglied
Soweit schon klar, aber gibt es einen geschlossenen Benutzerkreis? Ich frage deshalb, weil es für die
Wahl der Lösung relevant sein kann, resp. wie wichtig diese Drag 'n Drop Funktionalität ist, denn
für mich benötigt es schon gute Gründe sowas zu bauen, weil die Web Standards diese Funktionalität so nicht vorsieht
(Sandbox-Prinzip).

Das heisst man muss entweder eben verschieden Varianten implementieren Mozilla spezifisch + ActiveX für IE (und was mit Safari...), oder man holt sich ein Java-Applet (benötigt aber auch wieder Java-Plugin und muss trusted sein...).

Meiner Meinung nach würde ich das nur machen, wenn es um eine Business Application geht, wo dies eine enorme Arbeitserleichterung darstellt und es trotzdem eine WebApp sein MUSS, dann hat man eben einen geschlossenen Benutzerkreis, wo man auch kontrollieren und betreffend Anforderungen (Plugins, Trusted Applets, etc.) unterstützden kann, sonst würde ich mir die Mühe sparen.
 

Ed77

Mitglied
Meiner Meinung nach würde ich das nur machen, wenn es um eine Business Application geht, wo dies eine enorme Arbeitserleichterung darstellt und es trotzdem eine WebApp sein MUSS, dann hat man eben einen geschlossenen Benutzerkreis
Genau so ist es. Eine Lösung für den Firefox habe wie gesagt schon. Aber eine Lösung mit ActiveX habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben