UML Aggregation / Komposition

S

Sabrina2301

Mitglied
Hallo zusammen,

habe beigefügte UML Diagramm mit einer Komposition und Aggregation erstellt. Meine Frage wäre, ob es unsinnig ist bzw. ob es möglich ist dass zuerst eine Komposition erfolgt und dann eine Aggregation?

Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 13
S

Sabrina2301

Mitglied
naja zwischen Wohnhaus und Wohnung gibt es ja die Komposition. Anschließend verbinde ich Wohnung und Garage mithilfe der Aggregation. Ich frage mich, ob das so möglich ist oder ob es nicht besser ist die Garage mit dem Wohnhaus zu verbinden mittels Aggregation.
 
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Kommt drauf an, was das Modell aussagen soll.

Gehört eine Garage zu einem Haus? Dann macht Haus-> Garage Sinn.
Eine Wohnung kann eine Garage mieten? Dann macht Haus-> Garage Sinn.
 

Ähnliche Java Themen


Oben