UML Aggregation / Komposition

Diskutiere UML Aggregation / Komposition im Allgemeine Java-Themen Bereich.
S

Sabrina2301

Hallo zusammen,

habe beigefügte UML Diagramm mit einer Komposition und Aggregation erstellt. Meine Frage wäre, ob es unsinnig ist bzw. ob es möglich ist dass zuerst eine Komposition erfolgt und dann eine Aggregation?

Vielen lieben Dank
 

Anhänge

S

Sabrina2301

naja zwischen Wohnhaus und Wohnung gibt es ja die Komposition. Anschließend verbinde ich Wohnung und Garage mithilfe der Aggregation. Ich frage mich, ob das so möglich ist oder ob es nicht besser ist die Garage mit dem Wohnhaus zu verbinden mittels Aggregation.
 
mrBrown

mrBrown

Kommt drauf an, was das Modell aussagen soll.

Gehört eine Garage zu einem Haus? Dann macht Haus-> Garage Sinn.
Eine Wohnung kann eine Garage mieten? Dann macht Haus-> Garage Sinn.
 
S

Sabrina2301

Eigentlich das zweitere. Hoffe nur das es von den Verbindungen auch so möglich ist.
 
L

LimDul

Möglich ist alles - ob es sinnvoll ist, ist immer eine fachliche Frage. Die Technik erlaubt es immer.
 
Thema: 

UML Aggregation / Komposition

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben