Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich lade einen Spielstand. Dazu lade ich eine Datei mit der Endung .mue. Ich will nun eine Abfrage haben, die mir eine Meldung anzeigt, dass keine .mue-Datei ausgewählt wurde und weiterhin das Ladefenster geöffnet bleibt. Hat einer eine Idee?
Gruß
Simon
ich habe folgendes Problem: Ich lade einen Spielstand. Dazu lade ich eine Datei mit der Endung .mue. Ich will nun eine Abfrage haben, die mir eine Meldung anzeigt, dass keine .mue-Datei ausgewählt wurde und weiterhin das Ladefenster geöffnet bleibt. Hat einer eine Idee?
Java:
public static void ladeSpielstand(String dateiName, Spielfeld spielfeld, Spielverlauf spielverlauf, MuehleUIFrame muehleUI)
{
try {
FileReader fReader = new FileReader( dateiName );
BufferedReader buffReader = new BufferedReader ( fReader );
// speichere die Werte für die Felder, um diese nachher in dem zweidimensionalen Array abzulegen --> verschachtelte for-Schleife ab Zeile ca 93
int felder [] = new int [24];
// Durchlaufe die Datei; Maximallänge bekannt = 31 Zeilen!
for ( int load = 0; load < 31 ; load++)
{
try {
String nextLine = buffReader.readLine();// --> einzelne Zeile einlesen
Integer wert = new Integer (nextLine);
// if ( buffReader.readLine().length() == 1) --> wofür überprüfen
// Zwichenspeicher für den Wert aus der Datei --> muss ein Integer sein
int zahl = wert.intValue();
// Den Array füllen für die Steininformationen
if ( load < 24 )
felder[load] = zahl;
// Erstellen der Felder
if ( load == 23 )
felderArrayFuellen( felder );
// Wer ist am Zug festlegen
if ( load == 24 )
{
if( zahl == 1)
spielverlauf.setSpielerEinsAmZug(true);
else if ( zahl == 2)
spielverlauf.setSpielerEinsAmZug(false);
}
// Befüllen der Listen der Entfernten Steine --> noch nicht vollständig
if ( load == 25 ) // neuen Stein erstellen und in die Liste einfügen
{
for (int count = 1; count <= zahl; count++ )
{
Spielstein spielerEins = Spielstein.create(1, 0, 0);
Spielverlauf.entfernteSteineSpielerEins.add(spielerEins);
}
System.out.println("Entfernte Steine Spieler Eins: " + zahl);
System.out.println("Steine Spieler Eins" + Spielverlauf.steineSpielerEins.size());
}
if ( load == 26 )
{
for (int count = 1; count <= zahl; count++ )
{
Spielstein spielerZwei = Spielstein.create(2, 0, 0);
Spielverlauf.entfernteSteineSpielerZwei.add(spielerZwei);
}
System.out.println("Entfernte Steine Spieler Zwei: " + zahl);
System.out.println("Steine Spieler Zwei" + Spielverlauf.steineSpielerZwei.size());
}
// Spielphase ermitteln
if ( load == 27 )
{
if ( zahl == 1 )
{
spielverlauf.setSetzphase(true);
spielverlauf.steinSetzenListenerSetzen();
}
else
spielverlauf.setSetzphase(false);
}
if ( load == 28 )
{
if ( zahl == 2 )
{
spielverlauf.setZugphase( true );
spielverlauf.markierenListenerSetzen();
}
else
spielverlauf.setZugphase( false );
}
if ( load == 29 )
{
if ( zahl == 3 )
spielverlauf.setEndphaseSpielerEins(true);
else
spielverlauf.setEndphaseSpielerEins(false);
}
if ( load == 30 )
{
if ( zahl == 3 )
spielverlauf.setEndphaseSpielerZwei(true);
else
spielverlauf.setEndphaseSpielerZwei(false);
}
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
}
}
} catch (FileNotFoundException e) {
System.out.println("Es Konnte keine Datei geöffnet werden!");
e.printStackTrace();
}
Gruß
Simon