Symbol je Dateiendung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Head

Gast
Hallo,

nach langer erfolgloser Suche habe ich leider noch immer keine Lösung für mein problem:

Ich möchte nämlich dynamisch die Symbole von Dateien je nach Dateiendung laden.

Die Lösung für jede Dateiendung extra ein Symbol zu vergeben ist mir nicht gerade sympatisch :?


Dies habe ich schon einmal gemacht, nur leider ist das schon so einige Zeit lang her...
also gibt es dazu auch eine Methode, nur welche? ???:L



Würde mich über jede Hilfe freuen
:)

mfg
 
H

Head

Gast
oh... entschuldigung, falsches Unterforum

trotzdem: wie funktioniert das?
 
S

SlaterB

Gast
wie definierst du 'die Symbole von Dateien je nach Dateiendung'?
meinst du damit Windows Explorer-Anzeige?

nicht dass ich da weiterwüßte, aber klingt so unklar ;)
 
H

Head

Gast
Naja, ich will so eine Art Dateiliste, dort sollte dann der Name der Datei stehen, und links davor das Symbol der Datei - also im Prinzip die Symbole des Explorers...

Diese sollten dann dynamisch (von den Windows-Symbolen) geladen werden, da ja auf jedem Rechner andere Extensions mit den jeweiligen Symbolen vorhanden sind.

- Sie sollten wenn möglich eher klein sein, ist aber erstmal egal...

zB. für eine *.doc-Datei das bekannte "Wordsymbol"
*.avi-Datei das "VLC-Symbol", oder das "Windows Media Player Symbol" (je nach dem was installiert ist)
 
G

Guest

Gast
javax.swing.filechooser.FileSystemView und dort getSystemIcon( File FileObject ) könnte dir da weiterhelfen.

Leider ist "eher klein" sehr zutreffend, sind nur 16x16 groß...
 
H

Head

Gast
Danke Dunedain!!
Es funktioniert...

Das ist mir schon mal sehr geholfen, und genau das, was ich suche...



Es gibt da nur ein kleines Problem:
Wenn eine Datei nicht existiert, bekommt man eine FileNotFoundException...
Nur mit Dateiname funktioniert es nicht.

Dies ist aber (was mir schnell einfällt) folgend zu lösen:
1.) Eine Datei mit einem beliebigen Namen, aber mit der gewünschten Dateiendung zu erstellen
2.) Danach die oben beschriebene Methode aufrufen
3.) Die Datei wieder löschen

Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn jemand auch dieses Problem beheben könnte, dann nur her mit der Lösung...



Danke nochmals!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
bueseb84 Java : Cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 7
C Compiler-Fehler Cannot find symbol bei Hat-Beziehungen Allgemeine Java-Themen 5
C Symbol für Gaußsche Summenformel in Kommentarzeile darstellen Allgemeine Java-Themen 3
D Symbol in Word-Dokument einfügen Allgemeine Java-Themen 1
M Interpreter-Fehler JNI undefined symbol Allgemeine Java-Themen 1
T JNI UnsatisfiedLinkError ... undefined symbol: __cxa_pure_virtual Allgemeine Java-Themen 10
127.0.0.1 Methodenaufruf -cannot find symbol- Allgemeine Java-Themen 14
Tobse Cannot find symbol : construktor --- Deklariert! Allgemeine Java-Themen 9
D 'InputStreamReader' & 'BufferedReader' führen zu "cannot find symbol"-Fehler Allgemeine Java-Themen 3
B cannot find Symbol Allgemeine Java-Themen 2
I Reguläre Ausdrücke und das "~" Symbol Allgemeine Java-Themen 2
G Kompiler Fehler: cannot resolve symbol: class Allgemeine Java-Themen 4
7 Cannot resolve Symbol keyPressed Allgemeine Java-Themen 3
B Symbol in Systray Allgemeine Java-Themen 9
G Fehlermeldung "cannot resolve symbol" Allgemeine Java-Themen 7
V Cannot resolve symbol Allgemeine Java-Themen 7
B Input/Output Dateiendung ändern Allgemeine Java-Themen 6
simon1101 Überprüfen ob Dateiendung stimmt Allgemeine Java-Themen 4
M Eigene Dateiendung? Allgemeine Java-Themen 3
D Icon für eigene Dateiendung Allgemeine Java-Themen 7
W Dateiendung Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben