TimeStamp

JavaTamara

Mitglied
Hallo,

ich bins mal wieder :) !

Ich möchte meiner GUI nun noch einen TimeStamp hinzufügen, welche dann anzeigen soll wann ein Kunde gekommen und gegangen ist. Wo & Wie füge ich diesen hinzu und muss ich etwas beachten?

Mehr Informationen würde ich gerne reinschreiben leider kenne ich mich da zu wenig aus und bräuchte deshalb eure Hilfe!

Liebe Grüße,

JavaTamara
 

akimoon

Aktives Mitglied
da niemand weiß, wie die GUI aussieht, der TimeStamp aufgebaut ist, wie das Kommen&Gehen realisiert wird, kann dir wohl niemand helfen, außer du gibst uns mehr Hintergrund-Informationen..

Ansonsten tippe ich mal, dass es wohl eine Aufgabe ist, die dir gestellt wurde (Studium, Schule..)?
 

JavaTamara

Mitglied
der TimeStamp sollte so aufgebaut sein DD-MM-YYYY HH-MM-SS !!

Wie meinst du das mit der GUI?
-Also ich habe in der GUI einen Button anlegen ( Kunde kommt ) und weiter ( Kunde geht) ... diese beide Uhrzeiten wann dies geschieht sollte in einer Dokumentation die nebenher geschrieben wird erscheinen.

Liebe Grüße
 

akimoon

Aktives Mitglied
Ein beispiel für ein einfachen Timestamp wäre:
Java:
Date d = new Date();
SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd-MM-yyyy HH-mm-ss");
sdf.format(d); //<-- damit erhälst du das formatierte Datum.
Das SimpleDateFormat wandelt das Datum anhand des übergebenen Schmeas ("dd-MM..") um und liefert dir einen umgewandelten String zurück. Was für Werte erlaubt sind findest du hier: SimpleDateFormat (Java 2 Platform SE v1.4.2)

Ansonsten: Welche Art von Dokumentation? Web, .doc...wäre am einfachsten, wenn du uns einfach mal ein kleines, von dir erstelltes Testprogramm zeigst, und uns genau sagst woran es scheitert? ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Timestamp lesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P "Datestamp" to Date oder Timestamp Java Basics - Anfänger-Themen 15
Errorfield Erste Schritte Timestamp DB Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Timestamp auf volle Einheit abrunden Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Methoden Aus Timestamp das Datum berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie aus einem Datum String eine Timestamp erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Datei auf Dektop mit timestamp Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Timestamp -> Datum Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Timestamp umwandeln in Datumsangabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
Assassin Timestamp erzeugen.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
G String in Timestamp? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J MySQL Timestamp "lesbarer" gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Unterschied zwischen SQL Timestamp und Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Timestamp in Minuten umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M log4j Unterverzeichnis mit Datum , Timestamp in LogDateiname Java Basics - Anfänger-Themen 2
J aktuellen Timestamp ziehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Timestamp - Timestamp Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Timestamp zu Datum und umgekehrt Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Timestamp zu Stunde:Minute Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Timestamp nach Datum - Datum nach Timestamo Problem ! Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Doppelte Einträge in einer datei löschen(nach timestamp)! Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Timestamp zu Datum machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J gregorian calender zu java.sql.timestamp problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Timestamp in Url Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Zeitzonen unabhängigen Timestamp in DB speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
S String in Unix Timestamp Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Timestamp mal wieder Java Basics - Anfänger-Themen 2
J timestamp Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Datum to TimeStamp in Millis Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Unix Timestamp entschlüssen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Text in Timestamp umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z TimeStamp aus MySQL DB umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Datum in Unix-Timestamp umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Update auf Datenbankspalte vom Typ Timestamp mit aktu. Datum Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Timestamp Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben