ThreadPoolExecutor: wie stelle ich fest dass meine Threads im Pool mit ihrer Arbeit fertig sind?

sirbender

Top Contributor
Hi,

ich habe meinen eigenen ThreadPoolExecutor geschrieben. Der laeuft auch schon eine ganze Weile problemlos.

Nun muss ich ihn erweitern da ich festellen muss wann die Threads im Pool mit ihrer Arbeit fertig sind.

Wie kann ich sowas machen?

Danke,
sb
 

MQue

Top Contributor
Ich würde die Threads von der Klasse Thread ableiten, dann ein Flag in diese Klasse geben, und wenn der Thread fertig ist, dann dieses Flag auf false setzen, ansonsten ist das Flag true.
Das ist nur mal so eine Überlegung, ansosnten müsstest du mehr preis geben damit man da genaueres sagen kann.
 

sirbender

Top Contributor
Was heisst wenn der Thread fertig ist? Ein jeder Thread im Pool hat einen Loop der endlos laeuft. Der Thread holt sich so von einer BlockingQueue immer neue Runnables. Sollte die Queue leer sein 'blockiert' die Queue wenn sich der Thread ein neues Runnable holen will...der Thread wartet also bis die Queue wieder gefuellt wird. Ich wuesste jetzt nicht wo man irgendwo ein Flag setzen koennte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Threads ThreadPoolExecutor remove mit callable Objekte Allgemeine Java-Themen 3
S Threads ThreadPoolExecutor eigenartiges verhalten Allgemeine Java-Themen 5
Dit_ ThreadPoolExecutor | Die Aufgaben sollen reihe nach bearbeitet werden Allgemeine Java-Themen 6
brunothg ThreadPoolExecutor anhalten Allgemeine Java-Themen 4
T ThreadPoolExecutor Allgemeine Java-Themen 6
O ThreadPoolExecutor Allgemeine Java-Themen 2
O Unterschied zwischen ThreadPoolExecutor und Executor Service Allgemeine Java-Themen 7
S Link element an vorletzte stelle einfügen Allgemeine Java-Themen 2
R Wie bekomme ich das Zeichen 'digit' an vorderster Stelle Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie stelle ich fest, ob ein Objekt in meinem Array vorkommt? Allgemeine Java-Themen 5
N Eine stelle der Fibonacci-Zahlenfolge ausgeben. Allgemeine Java-Themen 4
S Wie kann ich eine kleine Stelle in meinem Code mit multiplen Threads abarbeiten..? Allgemeine Java-Themen 20
FrittenFritze Swing Apache Batik - Zoom an einer bestimmten Stelle Allgemeine Java-Themen 4
V System.out.println an jeder Stelle im Projekt löschen Allgemeine Java-Themen 4
S HTML-Quelltext nach bestimmter Stelle durchsuchen Allgemeine Java-Themen 2
A Programm an bestimmter Stelle ausführen Allgemeine Java-Themen 5
D Debugging? an welcher Stelle? Allgemeine Java-Themen 3
I Beliebigen Text an einer beliebigen Stelle Allgemeine Java-Themen 7
G In Datei an bestimmter Stelle schreiben! Allgemeine Java-Themen 12
S [Lucene] Gefundene Stelle bekommen? Allgemeine Java-Themen 3
N Float zahl auf eine Stelle nach dem Komma runden Allgemeine Java-Themen 3
S Text an einer beliebigen Stelle in eine Datei anfügen Allgemeine Java-Themen 8
M Icon-Speicherort in Jar-Datei fest verankern. Allgemeine Java-Themen 5
X Programm steckt fest Allgemeine Java-Themen 5
V Mobiles Navigationsgerät oder lieber fest eingebautes Naviga Allgemeine Java-Themen 3
J Java - 4-Buchstaben-Programm. Hilfe. ich hänge fest Allgemeine Java-Themen 7
N readLine() von BufferedReader hält das Programm fest/auf! Allgemeine Java-Themen 10
G iText: Wie stellt man die Höhe eines Strings fest? Allgemeine Java-Themen 3
H Wie stellt ein JTree fest, wo etwas eingehängt werden soll? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben