Ich benutze eclipse wie stelle ich ein, dass es genau die kopierte Zeichenfolge einfügt

Diskutiere Ich benutze eclipse wie stelle ich ein, dass es genau die kopierte Zeichenfolge einfügt im IDEs und Tools Bereich.
Drachenbauer

Drachenbauer

Hallo

Ich benutze Eclipse beim Programmieren.

In letzter zeit habe ich bemerkt, dass es manchml nicht exakt die Zeichenfolge einfügt, die ich zuvor kopiert habe.
hin und wieder verändert es die Anzahl der Leerstellen, um die ich einen Bereich eingerückt habe, um z.b. einen langen String übersichtlicher anzuordnen oder so.
Es hat auch schonmal zeichen hinzugefügt, die nicht enthalten waren.
Ich habe so etwas in einen Dateipfad-String eingefügt, damit die methode dort den Begriff einsetzt, den sie mit einem String übergeben bekommt:
Code:
/" + color + "/
Aber beim einfügen in einen weiteren, ähnlichen Dateipfad-String, hat es das hier aus dem Bereich gemacht:
Code:
/"\ + color + \"/
Wie kann ich einstellen, dass Eclipse eine kopierte Zeichenfolge immer unverändert wieder einfügt?
 
mihe7

mihe7

Weiß nicht, ob das funktioniert, da ich kein Eclipse verwende aber probier mal Strg+Shift+V.
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Damit landet es bei mir in der Konsole, nicht im Editor-Bereich.
 
Drachenbauer

Drachenbauer

  • Go to Window / Preferences
  • Then select page Java / Editor / Typing
  • Then unselect checkbox "When pasting" / "Adjust indentation".
das habe ich im Internet gefunden.
Das löst schon.al die Sache mit den Leerstellen.
Aber das mit den zusätzlichen rückwärts-Schrägstrichen (\) habe ich damit noch nicht getestet.
 
Thema: 

Ich benutze eclipse wie stelle ich ein, dass es genau die kopierte Zeichenfolge einfügt

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben