Textformatierungen wie serialisieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Fury77

Gast
Hallo,

ich habe Tabellenzellen nicht mit Labels sondern StyledLabels von JIDE sprich ich kann mehrere Formatierungen für eine Zelle vornehmen. Nur wie speichere ich diese Formatierungen ab in z.B. einer Datenbank?
 
F

Fury77

Gast
foobar hat gesagt.:
Hier bietet sich XML an z.b. per JAXB.

also du meinst ich solle die komplette Tabelle serialisieren in ein xml objekt und dieses xml objekt in einer DB speichern?

speichere ich da nun die formatierungen zusammen mit den Daten oder wie sieht das aus? Die Daten haben ja ihren festen platz in DB-Tabellen doch stil-formatierungen sind da ja nicht berücksichtigt...
 
F

Fury

Gast
foobar hat gesagt.:
Was genau willst du denn machen? Um was für Daten handelt es sich?

es sind z.B. Daten aus einer art to-do liste(tabelle) für einen bestimmten Tag. Der Benutzer gibt gibt Daten in eine Tabellenzelle ein, dabei kann er bestimmte Wörter z.B. Überschrift fettgedruckt/farbig etc machen wie er möchte eben.

Wie ich die reinen Daten sprich Zeichenketten in der Datenbanktabelle speichere ist klar, doch wie bekomme ich die Formatierung aus der Tabellezelle in eine XML-Datei und wie verknüpfe ich diese Formatierungen mit genau diesen Daten so dass beim Auslesen der Zeichenketten aus der Datenbanktabelle wieder alles farbig/fett da steht? Dieser Vorgang ist mir unklar und ich finde leider auch nirgends Informationen darüber...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Objekt serialisieren/deserialisieren und in einer SQLite-Datenbank speichern Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Objekte serialisieren Allgemeine Java-Themen 3
B Mehrere Objekte verschlüsselt serialisieren Allgemeine Java-Themen 6
D Problem mit Referenzen beim Serialisieren Allgemeine Java-Themen 3
J Methoden Fehler beim serialisieren und laden!? help Allgemeine Java-Themen 4
X Objekte aus TableModel serialisieren und deserialisieren Allgemeine Java-Themen 4
J Bilddaten serialisieren Allgemeine Java-Themen 7
B Zertifikat des Users speichern (serialisieren oder kopieren) Allgemeine Java-Themen 2
A Dateien Serialisieren Allgemeine Java-Themen 50
G Objekte serialisieren Allgemeine Java-Themen 2
MQue Serialisieren von Objecten Allgemeine Java-Themen 6
J Ein Objekt mehrfach serialisieren Allgemeine Java-Themen 2
A Problem beim serialisieren/deserialisieren einer ArrayList Allgemeine Java-Themen 3
M Observer serialisieren Allgemeine Java-Themen 7
K Collections oder Vektoren sicher zu serialisieren? Allgemeine Java-Themen 5
M DefaultTableModel wirft beim Serialisieren Exception :-( Allgemeine Java-Themen 7
Z Array serialisieren Allgemeine Java-Themen 4
G Serialisieren eines JButton mit Icon Allgemeine Java-Themen 8
L unterschiedliche Größe beim serialisieren eines Objektes! Allgemeine Java-Themen 6
G Serialisieren von Objekten : IO Exception beim Schreiben Allgemeine Java-Themen 3
R Serialisieren Allgemeine Java-Themen 2
F Bild (File) komplett serialisieren Allgemeine Java-Themen 9
B Serialisieren von mehreren Objekten Allgemeine Java-Themen 7
B Serialisieren von Klassen Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Serialisieren von AWTEvent Allgemeine Java-Themen 19
I Vector serialisieren: StackOverflow Allgemeine Java-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben