Synchronized

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kr0e

Gesperrter Benutzer
Hallo, eine kurze Frage zum Synchronisieren von Objekten bei mehreren Threads:
Eine Variable die durch sychronized gesichert wird, kann während diesem Synchronized Blockes von keinem Thread angespriochen werden. Aber Was ist z.b. wenn man auf eine Variable zugreift ohne synchronized und nun greift genau in der Zeit ein Thread mit synchronized auf diese Variable zu, was passiert dann ?
 

Wildcard

Top Contributor
Ein synchronized Block/Methode kann nur von einem Thread gleichzeitig betreten werden. Ohne synchronized eben mehrere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
Wer C++ kann, kann auch Java

wohl nicht :p

synchronized ist ein monitor

http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_(Informatik)

mich würde aber auch mal intressieren wie du einmal mit und einmal ohne auf eine variable zugreifen willst. Die Synchronisation sollte normalerweise innerhalb einer klasse stattfinden und nicht außerhalb
 

André Uhres

Top Contributor
Kr0e hat gesagt.:
Was ist z.b. wenn man auf eine Variable zugreift ohne synchronized und nun greift genau in der Zeit ein Thread mit synchronized auf diese Variable zu, was passiert dann ?
Das hängt wohl vom konkreten Fall ab, aber allgemein führt sowas zu einer zusammenhanglosen Ausführung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Synchronized Probleme Allgemeine Java-Themen 7
D ReentrantLock oder Synchronized ? Allgemeine Java-Themen 3
B Threads synchronized Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Threads und synchronized Allgemeine Java-Themen 9
N Best Practice Semi-Synchronized Zugriff Allgemeine Java-Themen 0
E Verständnisfrage zu synchronized-Blöcken Allgemeine Java-Themen 3
J yield() Aufruf in einer synchronized-Methode Allgemeine Java-Themen 13
A Frage zu Synchronized Allgemeine Java-Themen 5
R Synchronized - auf welchem Objekt Allgemeine Java-Themen 16
R synchronized methode rekursiv aufrufen Allgemeine Java-Themen 5
P synchronized Allgemeine Java-Themen 4
S komplexe synchronized bedingungen Allgemeine Java-Themen 6
G synchronized Allgemeine Java-Themen 7
J Threads und synchronized Allgemeine Java-Themen 18
hdi synchronized & volatile Allgemeine Java-Themen 10
G zwei mal synchronized Allgemeine Java-Themen 5
J synchronized block mit this und wait() Allgemeine Java-Themen 5
M Verständnis "synchronized" Allgemeine Java-Themen 4
T Thread synchronized Allgemeine Java-Themen 5
K synchronized und notify / notifyAll Allgemeine Java-Themen 8
G synchronized-Sclüsselwort: welche Reihenfolge zum Betreten? Allgemeine Java-Themen 6
R synchronized "gegen sich selbst" Allgemeine Java-Themen 5
R ConcurrentModificationException trotz synchronized? Allgemeine Java-Themen 12
R Thread-Problem, und synchronized bringt nix Allgemeine Java-Themen 4
J synchronized (bitte beantworten, urgent! danke) Allgemeine Java-Themen 11
H Ein synchronized Block ausreichend? Allgemeine Java-Themen 6
G synchronized Klasse? Allgemeine Java-Themen 6
G synchronized + threads Allgemeine Java-Themen 12
A deadlocks bei synchronized Allgemeine Java-Themen 3
K vector, synchronized und mehrere methoden Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben