Suche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex_winf01

Top Contributor
Hallo liebe Forengemeinde,

"kleines" Problem:

Ich habe eine Datenbank (H2) und eine GUI. Nun möchte ich folgende Suchkriterien definieren:

Suchbegriff: Müller

Da soll dann neben Müller auch nach Mü suchbar sein. Ich habe Probleme mit dem SQL-Befehl. Könnt Ihr mir helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
select * from YOURTABLE WHERE NAME LIKE '%Mü%'

sowas in der art (ungetestet)
 

Alex_winf01

Top Contributor
Habe dazu nochmal eine Frage:

Der Anwender gibt z. B. Mü* ein. Leider funzt das über das LIKE nicht. Kann mir da jemand helfen?
 
S

SlaterB

Gast
replace('*','%');

evtl. auch vorne ein % ranhängen,
das sind doch einfache Gedanken?
 
M

maki

Gast
Suche dir einen anderen User, einen der % statt * angibt.

Entweder das, oder ersetzte * mit %.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L SQL-Suche Datenbankprogrammierung 2
S Suche In SQL Datenbank mit array Datenbankprogrammierung 6
H suche eine Login system Bibliothek für Java Datenbankprogrammierung 5
R Suche den nächsten timestamp Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Suche nach Max Value in einer Tabelle Datenbankprogrammierung 7
M SQLite Suche nach String Datenbankprogrammierung 4
K JPA Suche Datenbankprogrammierung 14
J SELECT Abfrage/Suche Datenbankprogrammierung 4
AssELAss Oracle Suche nach Umlauten Ä und Ae ermöglichen Datenbankprogrammierung 11
AssELAss Oracle Wildcard-Suche über zwei Felder Datenbankprogrammierung 5
ARadauer Umgekehrte Suche mit Wildcards Datenbankprogrammierung 4
N suche embedded key-value-datenkank Datenbankprogrammierung 2
Screen Ich suche eine SQLDatenbank ohne JDBC-Treiber Datenbankprogrammierung 12
F suche Erstanschub für DB-Zugriff Datenbankprogrammierung 9
fastjack Kombinierte Suche und verschiedene Datumsformate Datenbankprogrammierung 2
B Suche Query um genau einen Wert einer def. Gruppe aus einer Tabelle zu erhalten. Datenbankprogrammierung 2
U Suche OpenSource Projekt ? Datenbankprogrammierung 9
J Suche geeignete Datenbankstruktur Datenbankprogrammierung 3
M sql-code für suche in tabelle nach höchster transaktionsnr Datenbankprogrammierung 12
H Suche ein Hibernate-DAO-Gerüst zum lernen Datenbankprogrammierung 9
J Suche für meine Anwendung optimale Datenbank ! Datenbankprogrammierung 26
S LIKE - Suche in DB Datenbankprogrammierung 18
R MySQL Syntax für suche nach Textteil Datenbankprogrammierung 8
F Suche JDBC-Treiber-Installationsanleitung (SUSE Linux) Datenbankprogrammierung 18
F suche MySQl-Befehl um Datensatz an Tabellenende zu schreiben Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben