SQL-Suche

Hey, ich habe ansatzweise keine Idee, wie ich vorgehen muss. Bei (g) weiß ich nicht wie ich die Empfehlung ausgeben soll bzw. wie soll das mit zwei
Kunden funktionieren? Normalerweise habe ich selbst Lösungsvorschläge aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich brauche einen Anstupser.
 

Anhänge

  • dbsys.JPG
    dbsys.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 28
  • dbsys2.JPG
    dbsys2.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 26
K

kneitzel

Gast
Du hast Kunde K1, daher kannst Du alle Wohnungen auflisten, die er mit 5 Sternen bewertet hat, oder?

Du kannst für Wohnungen alle Kunden auflisten, die diese Wohnung mit 5 Sternen bewertet haben?

Dann kannst Du alle Wohnungen auflisten, die diese Kunden mit 5 Sternen bewertet haben.

Das wäre eine einfache Kette, die man so aufbauen könnte. Ist ggf. nicht optimal, aber das ließe sich stur so aufbauen über z.B. CTEs (Um einfach einmal ein Schema F zu nennen, das bei sowas immer funktionieren sollte).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Suche In SQL Datenbank mit array Datenbankprogrammierung 6
H suche eine Login system Bibliothek für Java Datenbankprogrammierung 5
R Suche den nächsten timestamp Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Suche nach Max Value in einer Tabelle Datenbankprogrammierung 7
M SQLite Suche nach String Datenbankprogrammierung 4
K JPA Suche Datenbankprogrammierung 14
J SELECT Abfrage/Suche Datenbankprogrammierung 4
AssELAss Oracle Suche nach Umlauten Ä und Ae ermöglichen Datenbankprogrammierung 11
AssELAss Oracle Wildcard-Suche über zwei Felder Datenbankprogrammierung 5
ARadauer Umgekehrte Suche mit Wildcards Datenbankprogrammierung 4
N suche embedded key-value-datenkank Datenbankprogrammierung 2
Screen Ich suche eine SQLDatenbank ohne JDBC-Treiber Datenbankprogrammierung 12
F suche Erstanschub für DB-Zugriff Datenbankprogrammierung 9
fastjack Kombinierte Suche und verschiedene Datumsformate Datenbankprogrammierung 2
B Suche Query um genau einen Wert einer def. Gruppe aus einer Tabelle zu erhalten. Datenbankprogrammierung 2
A Suche Datenbankprogrammierung 4
U Suche OpenSource Projekt ? Datenbankprogrammierung 9
J Suche geeignete Datenbankstruktur Datenbankprogrammierung 3
M sql-code für suche in tabelle nach höchster transaktionsnr Datenbankprogrammierung 12
H Suche ein Hibernate-DAO-Gerüst zum lernen Datenbankprogrammierung 9
J Suche für meine Anwendung optimale Datenbank ! Datenbankprogrammierung 26
S LIKE - Suche in DB Datenbankprogrammierung 18
R MySQL Syntax für suche nach Textteil Datenbankprogrammierung 8
F Suche JDBC-Treiber-Installationsanleitung (SUSE Linux) Datenbankprogrammierung 18
F suche MySQl-Befehl um Datensatz an Tabellenende zu schreiben Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben