Suche Quellcode!

Diskutiere Suche Quellcode! im Allgemeine Java-Themen Bereich.
D

Devanther

Hallo,

weiss jemand wo ich Java Projekte oder auch Python Projekte, also Quellcode finden kann?
Ich habe leider noch nicht sehr viel Quellcode sehen können, und würde
gerne vom Quellcode anderer Entwickler/User lernen!
Also es wäre gut, wenn mir jemand eines seiner Projekte senden könnte,
dann könnte ich es in Eclipse importieren und das dann lernen.

Oder habt ihr andere Ideen, wie und wo ich Quellcode ansehen kann?
Ich suche Spiele und kleinere Programme jeglicher Art.
Es sollten Projekte sein, die nicht allzu schwer zu verstehen sind und auch nicht allzu lang, und
natürlich möglichst interessant!
 
D

Devanther

@mihe7

Kannst du mir einen Link zu einem interessanten Projekt schicken?
Ich finde mich auf der Github Seite nicht zurecht -.-

Wo genau auf der Seite finde ich interessante Projekte?
Kann jemand auf die Github Seite gehen, 2-3 interessante Projekte raussuchen und die
dann hier posten?
Wäre echt nett!

Brauche ich dazu einen Account auf der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JustNobody

Mich würde interessieren, was Du an Hand eines existierenden Source Codes genau lernen möchtest.

Ich halte das nicht unbedingt für Zielführend, da oft mehrere Dinge zusammen kommen und man gerade am Anfang an Hand eines komplexeren Source Codes nicht wirklich was lernen wird. Desweiteren gibt es oft mehrere Wege zum Ziel und man wird daher ggf. auch zu "Konflikten" bei unterschiedlichen Projekten kommen.

Daher würde mich interessieren, was Du genau lernen möchtest. Um dann da evtl. einen besseren Ansatz aufzuzeigen.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Oder habt ihr andere Ideen, wie und wo ich Quellcode ansehen kann?
Ich suche Spiele und kleinere Programme jeglicher Art.
Es sollten Projekte sein, die nicht allzu schwer zu verstehen sind und auch nicht allzu lang, und
natürlich möglichst interessant!
@Matze Ich glaube du musst mal ein bissl schneller machen mit deiner Idee ;-)
 
T

temi

Ich halte das nicht unbedingt für Zielführend, da oft mehrere Dinge zusammen kommen und man gerade am Anfang an Hand eines komplexeren Source Codes nicht wirklich was lernen wird. Desweiteren gibt es oft mehrere Wege zum Ziel und man wird daher ggf. auch zu "Konflikten" bei unterschiedlichen Projekten kommen.
Das zweite Problem ist, dass er vermutlich nicht beurteilen kann, ob der existierende Source Code auch "gut" ist. Unter Umständen nimmt er sich grottenschlechten Code als Beispiel, es gibt ja auch bei YT genügend miese Tutorials, die eher das "so bitte nicht" zeigen.
 
W

White_Fox

Ich habe hier im Forum mal ein Projekt vorgestellt (besser gesagt: die Anfänge eines Projekts, eigentlich wollte ich nur ein paar kritische Rückmeldungen von den Leuten hier haben), du findest es garantiert auch alleine in der Projektvorstellungsecke.

Ich habe es, so glaube ich jedenfalls, nicht ganz schlecht gemacht. Aber: Ich kann @JustNobody da nur zustimmen. Der Quellcode war nie als Tutorial ausgelegt. Der reine Quellcode müßte in der damaligen Version >6.000 Codezeilen (reiner Code, ohne Leerzeilen oder Kommentare) umfassen, aufgeteilt auf >100 Dateien in verschiedenen Packages.

Bis du da auch nur einen Überblick gewonnen hast und weißt, was da jede Klasse so macht, hast du ein eigenes Projekt selber hochgezogen. Sich den Überblick über ernstzunehmendes Projekt zu verschaffen dauert lange. Bis du nicht mehr bei jedem 'new' schauen mußt was das instanzierte Objekt jetzt genau tun soll (und dabei jedesmal aus dem Tritt gebracht wirst und vergißt, was im aktuellen Quellcode so vor sich geht), vergeht viel Zeit.

Und dann hast du tatsächlich nur ein Beispiel, wie ICH es gemacht habe. Das muß nicht unbedingt heißen, daß das gut ist. Oder daß es nicht auch anders ginge.
 
Thema: 

Suche Quellcode!

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben