Suche eine Webseite mit dem aktuelle Datum in XML

Diskutiere Suche eine Webseite mit dem aktuelle Datum in XML im Mobile Geräte Forum; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt dran in einer Android App das aktuelle Datum zu ermitteln und zwar nicht das System Datum, sondern von einer...

  1. Meri
    Meri Mitglied
    Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt dran in einer Android App das aktuelle Datum zu ermitteln und zwar nicht das System Datum, sondern von einer Webseite z.b. in XML.
    Das System Datum kann ich nicht nehmen, da mir damit sonst der Benutzer über das umstellen des Datums, diesen Wert manipulieren kann, deshalb brauche ich sie aus dem Internet z.b. von einer Webseite, welche mir das Aktuelle Datum im XML-Format zur verfügung stellt.
    Vorgestellt habe ich es mir entweder so das ich das XML einer Seite runterlade, welches das Datum enthält, und dieses dann Parse und daraus dann somit das Datum auslese, aber dazu finde ich keine Seite, welche mir das so zur Verfügung stellt. Erst dachte ich mit folgende wäre es eine Option (http://exslt.org/date/functions/date-time/index.html), aber dort finde ich das Datum leider doch nicht.
    Alternativ hab ich es über einen NTPServer versucht es mir abzufragen, mit folgendem Code:
    Code (Text):

    SntpClient client = new SntpClient();
    if (client.requestTime("time.foo.com")) {
        long now = client.getNtpTime() + SystemClock.elapsedRealtime() -
        client.getNtpTimeReference();
        Date current = new Date(now);
        Log.i("NTP tag", current.toString());
    }
     
    von diesem Beitrag:
    http://stackoverflow.com/questions/16787240/android-getting-the-date-and-time-from-a-ntp-server

    Aber auch das hat leider nicht klappt da zum einen der angegebene NTPServer nicht funktioniert aber auch mit anderen es nicht klappt.

    Kann mir hierzu irgendjemand weiterhelfen?
    Das wäre sehr super wenn sich jemand kurz zeit dazu nehmen würde mir zu helfen!
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Ich denke dein Konzept ist Quatsch.

    Wahrscheinlich willst du über das Datum eine Testphase abfragen oder sowas. Dazu brauchst du nicht das aktuelle Datum. Oder sagen wir so: das aktuelle Datum hilft dir auch nicht.

    Schreib doch einfach bei jedem Start das aktuelle Datum in eine Datei (natürlich verschlüsselt) da kann der User dann das System Datum zurück setzen wie er lustig ist. Wenn das Datum in deiner Datei größer ist als das System Datum, dann hat er gefuscht und deine Software startet nicht.

    Allerdings rettet dich das nicht davor, dass der User deine App einfach komplett löscht und neu installiert. Das würde es eben aber auch nicht wenn du das Datum aus dem Internet holst.

    Gruß

    Claus
     
  4. Meri
    Meri Mitglied
    Das klingt schon gut, aber wie bekomme ich das aktuelle Datum raus wen nicht vom System?

    Und nein es handelt sich nicht um irgendwelche Testphasen sondern einen Adventakalender, bei dem verhindert werden soll das das Türchen von morgen geöffnet wird.

    Deshalb die Frage wie umgehe ich das es der User einfach mit dem umstellen seiner Uhr austriksen kann?
     
  5. Meri
    Meri Mitglied
    Welches meinst du damit und wie rufst du das ab? Ich habe nur das System Datum gefunden, welches ich abrufen kann.

    Magst du mir das noch verraten, das wäre sehr super.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
     
  6. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
  7. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Wenn du verhindern willst, dass die Uhrzeit in die Zukunft geändert wird, dann funktioniert mein System natürlich nicht. Sorry

    Claus
     
  8. Meri
    Meri Mitglied
    kann ich mit der API informationen von der app aus im internet abrufen oder ist das ein extra Tool/Programm welches ich noch installieren müsste auf dem Gerät um die Zeit raus zu bekommen?
    Hab es mir zwar angeschaut, aber komm damit noch nicht so ganz klar. Hast du mir da evtl. ein Beispiel wie ich das verwenden kann?


    Trozdem Danke, dass du versucht hast mit weiter zu helfen.
     
  9. InfectedBytes
    InfectedBytes Bekanntes Mitglied
    Du musst nichts weiter tun als die Webseite aufzurufen. Für utc z.b.: http://www.timeapi.org/utc/now
     
  10. Meri
    Meri Mitglied
    oh ok ja vielen dank erst mal das klingt schon gut, nur wie baue ich das in eine app(welche in Java programiert ist in Android Studio) ein, so das ich auch den rückgabe wert dan speichern kann?
     
  11. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
Die Seite wird geladen...

Suche eine Webseite mit dem aktuelle Datum in XML - Ähnliche Themen

Suche kleinere Programmieraufträge
Suche kleinere Programmieraufträge im Forum Private Stellangebote und Stellensuche von Usern
Suche in einer ListView
Suche in einer ListView im Forum Mobile Geräte
Suche nach einer horizontal aufklappbaren Toolbar
Suche nach einer horizontal aufklappbaren Toolbar im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Suche Mittlere und kleinere Java Programmieraufträge
Suche Mittlere und kleinere Java Programmieraufträge im Forum Private Stellangebote und Stellensuche von Usern
Suche einen Partner zum coden
Suche einen Partner zum coden im Forum Plauderecke
Thema: Suche eine Webseite mit dem aktuelle Datum in XML