Struktogramm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Unikate

Aktives Mitglied
Ich weiß wie man es erstellt. Nur die Frage ist, wie ist es begrenzt?Was darf rein, was darf nicht rein?


Gruß
Kate
 

nrg

Top Contributor
was meinst du genau damit? ein Struktogramm ist eine grafische Darstellung eines Programm Algorithmus.

Was nicht rein sollte: Code
Was rein darf: Alles was nötig ist um den Programmablauf zu verstehen/lesen

Grüße andi

edit:
struktogramm.gif


hier zb ein sehr einfaches Struktrogramm, worin 2 Kontrollstrukturen vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:

dayaftereh

Top Contributor
Also dürfte auch eine Formel rein, die mir eine Variabele berechnet, z.b:
Code:
x = 1234 * (Max Wert Integer) * ( System Zeit in Milisekunden ) mod 300;

So was wär auch im Struktogramm erlaubt?
 

nrg

Top Contributor
Kann grad nicht ganz nachvollziehen, was bei dem "x" rauskommen soll aber man bevorzugt glaub eine alphabetische Variante.
z.b.: "Maximalwert von x ermitteln" oder "Zufallszahl in Variable x generieren"
Bei Schleifenbedingungen kann man aber schreiben: Wiederhole solange wie x<y

also das ist meine persönliche Erfahrung mit Struktogrammen. Falls ich dabei falsch liege, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

grüße andi
 

w0ddes

Bekanntes Mitglied
ich stimme nrg zu, so hab ich's auch in der Schule gelernt..
Was aber nicht unbedingt heißt, dass es wirklich richtig ist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben