Stringmaipulation, Textfile einelsen und Suchen und Ersetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo! Ich hab eine paar Probleme mit der Stringmaipulation.
Ich möchte zunächst eine Textdatei in einen String einlesen (soweit kein Problem) dann möchte ich diese nach bestimmten Mustern durchsuchen und ersetzen (z.B. überall das Wort "Katze" durch "Hund" ersetzen) ... hab die Methode replaceAll gefunden komm damit aber nicht zurecht?

Kann mir jemadn ein Beispiel schreibeN?
 
G

Guest

Gast
Code:
String s = "..."; // Inhalt des Strings halt
s.replaceAll("Katze", "Hund");
 
G

Guest

Gast
Uff, so einfach? :oops:
Vielen Dank für die Schnelle Lösung :toll:
 
G

Guest

Gast
Hm, es klappt wohl doch nicht?

Code:
import java.io.*;
public class test{
  public static void main(String[] args){
    String text = "Mansche schreiben das Wort Manche mit sch";
    text.replaceAll("sch", "<");
    System.out.println(text);
  }
}

String text bleibt unverändert!
 

The_S

Top Contributor
du musst auch schon

Code:
text = text.replaceAll ...

schreiben
 

Metino87

Mitglied
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe ein String in dem HTML Tag vorkommmen. Zwischen der 190 - 200 Zeichen des Strings sollen aber alle HTMl Tags extrahiert werden. Alle anderen Tags die in dem String vorkommen sollen erhalten bleiben. Da ich neu in dem Thema bin hab ich keine Lösung.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?

gruß
 

The_S

Top Contributor
kA ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau dir doch mal die Methode "replace" an.
 
S

SlaterB

Gast
zunächst mal sicherlich überhaupt die Datei mit BufferedReader zeilenweise einlesen
 

Metino87

Mitglied
Die Methode kenn ich schon. Das Problem dabei ist, wie ich der Methode sage das nicht alle HTMl Tags rausgefilteret werden, sonder nur die die zwischen dem 190ten und dem 200ten zeichen vorkommen. Die restlichen HTML Tags die zb am anfang oder am Ende des Strings stehn können sollen nicht beachtet werden...

Hoffe ich konnte es jetzt etwas verständlicher erklären....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Textfile mit StringTokenizer einlesen und sortiert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Textfile auslesen und durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 13
N User Eingabe mit Zeile aus TextFile vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Textfile lesen/schreiben abhängig vom inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Textfile wird nur unvollständig eingelesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Import Unicode Textfile Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Textfile mit BufferReader einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Textfile verarbeiten. Java Basics - Anfänger-Themen 15
M textfile mit java auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
mwildam Textfile lesen und schreiben - so viele Möglichkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M if-else-endif in Textfile erkenne Java Basics - Anfänger-Themen 8
M in Textfile Strukturen erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Textfile durchlaufen und ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M in Textfile Textphrase ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Textfile einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Ringbuffer-Speicher mit einem Textfile Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Mit JSP in ein Textfile schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Header von Textfile bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Textfile in einer JTextArea anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Textfile vs Serialized Objects Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Abspeichern von werten in einer textfile. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G wie 'tabs' und 'zeilenumbruch' in textfile einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Textfile bearbeiten und speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Quellcode einelsen "line by line" (und abspeichern in file (txt) Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben