Java lernen

String wird immer neu geladen

Diskutiere String wird immer neu geladen im HTML / CSS / JScript / AJAX Forum; Guten Tag, Ich arbeite an einem "Gästebuch" um ein bischen Vertrauter mit JSF und die Einbindung von Java Funktionen zu machen. Nun hier ist mein...

  1. xxsteambroxx
    xxsteambroxx Neues Mitglied
    Guten Tag, Ich arbeite an einem "Gästebuch" um ein bischen Vertrauter mit JSF und die Einbindung von Java Funktionen zu machen. Nun hier ist mein Code:

    JSF Code (open)

    <!DOCTYPE html>
    <html lang="en"
    xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
    xmlns:h="http://xmlns.jcp.org/jsf/html"
    xmlns:ui="http://xmlns.jcp.org/jsf/facelets">

    <h:head>
    <title>Gästebuch W.E.B.</title>
    <script language="JavaScript">


    </script>
    </h:head>

    <h:body>

    <h:form>

    Vorname: <h:inputText value="#{gaestebuch.firstname}"/>

    <br/><br/>

    Nachname: <h:inputText id="lastname" value="#{gaestebuch.lastName}"/>

    <br/><br/>

    Ihr kommentar:
    <br/><br/>

    <h:inputText id="textField" value="#{gaestebuch.textField}" style="display:block;width:500px;height: 250px"/>

    <br/><br/>

    <h:commandButton value="Empty Field" action="#{gaestebuch.exterminate}"/>
    <h:commandButton value="Submit" action="#{gaestebuch.entry}"/>
    <br/><br/>
    <ul>

    <ui:repeat value="#{gaestebuch.entry}" var="tempLanguage">
    <li> #{gaestebuch.entry}</li>
    <br/><br/>
    </ui:repeat>

    </ul>

    <br/><br/>


    </h:form>

    </h:body>

    </html>


    Mein Java Code (open)


    import javax.faces.bean.ManagedBean;
    import java.util.ArrayList;
    import java.util.List;
    import java.lang.String;

    @ManagedBean
    public class gaestebuch {

    private String firstName;
    private String lastName;
    private String textField;
    private String entry;


    public gaestebuch() {

    }

    public void exterminate() {
    setFirstname(null);
    setLastName(null);
    setTextField(null);
    }

    public void entry(){
    if (entry == null) {
    entry = firstName + " " + lastName + " " + textField;
    entry = entry;
    }
    else entry = entry + firstName + " " + lastName + " " + textField;
    setFirstname("");
    setLastName("");
    setTextField("");

    }


    public String getEntry() {
    return entry;
    }

    public void setEntry(String entry) {
    this.entry = entry;
    }

    public String getFirstname() {
    return firstName;
    }

    public void setFirstname(String firstname) {
    this.firstName = firstname;
    }

    public String getLastName() {
    return lastName;
    }

    public void setLastName(String lastName) {
    this.lastName = lastName;
    }

    public String getTextField() {
    return textField;
    }

    public void setTextField(String textField) {
    this.textField = textField;
    }
    }


    Ich habe den Problemstring/Problemfunktion mit Rot Markiert, und würe nun gerne wissen, wieso der String "entry" seinen Wert nicht hält und dann !=null ausgiebt, sondern jedesmal wieder ==null ausgiebt ._.
    Ich hätte nämlich gerne, beim zweiten durch lauf einen neuen Listeneintrag unter dem alten.


    Danke schonmal im Vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2018
  2. Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter (Klick!)
  3. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Bitte wie, bitte was?
     
  4. Marah
    Marah Neues Mitglied
    Kann es sein das Code fehlt? Anhand des Codes hier, kann ich nicht auf dem genauen Ablauf schließen aber hier 2 Anmerkungen

    Code (Java):
    public void entry(){
    if (entry == null) {
    entry = firstName + " " + lastName + " " + textField;
    //entry = entry; [B] //warum?[/B]
    }
    else [B]{ // <- { fehlt[/B]
    entry = entry + firstName + " " + lastName + " " + textField;
    setFirstname("");
    setLastName("");
    setTextField("");
    }

    Kürzere Version:

    Code (Java):
    public String toString(){
        return firstName + " " + lastName + " " + textField;
    }

    public void entry(){
    entry = (entry == null) ? toString() : entry + toString();
    setFirstname("");
    setLastName("");
    setTextField("");
    }
    Hinweis:

    Code (Java):
    public gaestebuch() {

    }
    Standardkonstruktoren kannst du weglassen. Du kannst davon ausgehen, wenn eine Klasse keinen Konstruktor mit Parametern hat, dass ein Standardkonstuktor existiert.
     
  5. Hinweis: Du möchtest Java lernen? Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.
Die Seite wird geladen...

String wird immer neu geladen - Ähnliche Themen

Programm was üer Runtime.getRuntime gestartet wird erkennt String Parameter nicht
Programm was üer Runtime.getRuntime gestartet wird erkennt String Parameter nicht im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
static String Variable wird nur beim ersten aufruf durch eine Funktion geändert.
static String Variable wird nur beim ersten aufruf durch eine Funktion geändert. im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Wird nicht in String Gespeichert
Wird nicht in String Gespeichert im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
String wird in Rekursion nicht überschrieben
String wird in Rekursion nicht überschrieben im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
String umdrehen, Variable wird nicht gefunden
String umdrehen, Variable wird nicht gefunden im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: String wird immer neu geladen