String nach Zahlen durchsuchen

MrClave

Bekanntes Mitglied
Moin,

Ich würde gerne einen String (Benutzer Name) nach Zahlen und Sonderzeichen durchsuchen und falls der String diese enthält, soll das Programm stoppen und per JOptionPane eine Error Message ausgeben.
Ich habe bereits alles, bis auf die Suche nach den Zahlen.
Ich habe bereits gegooglet, allerdings werde ich daraus nicht schlauer.

Codeschnippsel:
Java:
		String userName = JOptionPane.showInputDialog("Insert your full Name.", "Ex. Peter Petersen");
		if( userName.equals("") )
		{
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Name required", "Please enter your Name.", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
			
		}

Das erste if soll gucken, ob der User überhaupt einen Namen eingegeben hat.
Gäbe es da eine andere Variante, die besser aussieht, als diese hier ?
Ich habe es mit userName != null versucht, allerdings funktioniert dies nicht.

Und wie genau soll ich die Suche nach den Sonderzeichen und Zahlen anstellen ?
Soll ich ein array mit diversen Zeichen / Zahlen definieren oder gibt es da leichtere Wege ?
Und falls ich ein array benutzen soll/kann, mit welcher Methode wende ich diesen dann an ?
.matches() / .contains() / o.Ä. ?

Und bei der Error Message kommt plötzlich nur noch der Text "Name required".
Vor ein paar Minuten stand allerdings noch der Text "Please enter your Name." da drunter.
Wo liegt der Fehler so plötzlich ?

Und bitte kein mega Fach-Chinesisch, ich bin noch Anfänger, und versuche mich gerade an etwas (für mich) schwierigeren Dingen.

Danke im Voraus.
 

insane80

Aktives Mitglied
Hallo.

Das ist schon richtig mit der if-Abfrage, denn ich glaube, dass wenn nichts eingegeben wird, auch ein Leer-String zurückgegeben wird und nicht null.
Code:
userName.isEmpty()
würde auch gehen.

Um zu schauen, ob ein String Zahlen enthält könntest du Regular Expressions nutzen.
Zum Beispiel:

Java:
String bla = "xyz1111b111";
        Pattern pattern = Pattern.compile("\\d+");
        Matcher matcher = pattern.matcher(bla);
        if (matcher.find()) {
           //do something
        }
 

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Schau dir mal die Regulären Ausdrücke auf Wikipedia an. Ich fand die Übersicht da sehr hilfreich.
Mit Regulären Ausdrücken kannst du Prüfen ob etwas der gewollten Form entspricht.
Z.B. [A-Z] müsste ein Großbuchstabe sein. [a-z] für die Kleinbuchstaben.
Des Weiteren gibt es noch {min,max} für die Angabe wie oft ein Zeichen das in [] wie weit vorkommen darf.
[A-Z]{1} würde bedeuten das ein Großbuchstabe stehen muss.
[a-z]{2,} würde bedeuten das Mindestens zwei Kleinbuchstaben vorkommen müssen.
[A-Z]{1}[a-z]{2,} Würde für Kai ebenso Passen wie für Herbert. Ein Petra Musterfrau ginge nicht da zum einen ein Leerzeichen und mehr als ein Großbuchstabe darin vorkommen.

Für Petra Musterfau wäre es
(^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1}[A-Z]{1}[a-z]{1,}$)

Java:
		String regex = "(^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1}[A-Z]{1}[a-z]{1,}$)";
		
		if (strDeineTextfeldeingabe.matches (regex))
		{
//			Mach was
		} //	if (strDeineTextfeldeingabe.matches (regex))

Deinen Regulären Ausdruck kannst du online z.B. auf regexe - Reguläre Ausdrücke online testen überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrClave

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antworten.
Leider bekomme ich nur noch Fehler, wenn ich regex benutze. Ich habe es schon importiert, sofern dies überhaupt von Nöten ist, aber nichts hilft.

Java:
		String regex = "(^[A-Z]{1}[a-z]{+}[ ]{+}[A-Z]{1}[a-z]{+}[:punct:]$)";
		
		String userName = JOptionPane.showInputDialog("Insert your full Name.", "Ex. Peter Petersen");
		
		if( userName.isEmpty() )
		{
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Name required", "Please enter your Name", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
			
		} else if( userName.matches(regex)){
			
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Name required", "Please enter your Name", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
		}

Code:
Exception in thread "main" java.util.regex.PatternSyntaxException: Illegal repetition near index 14
(^[A-Z]{1}[a-z]{+}[ ]{+}[A-Z]{1}[a-z]{+}[:punct:]$)
              ^
	at java.util.regex.Pattern.error(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.closure(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.sequence(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.expr(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.group0(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.sequence(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.expr(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.<init>(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.compile(Unknown Source)
	at java.util.regex.Pattern.matches(Unknown Source)
	at java.lang.String.matches(Unknown Source)
	at WeightTax.main(WeightTax.java:27)

Ich habe auch schon nur mit [A-Z], aber da reagiert er gar nicht drauf.
Was mache ich falsch ?

Und dann nochmal :
Wieso bekomme ich bei der Error Message bei leerem String
Code:
JOptionPane.showMessageDialog(null, "Name required", "Please enter your Name", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
nur noch Name required als Message und kein Please enter your Name angezeigt ?
Er hat es vorher getan, nur auf einmal kommt der zweite Text nicht mehr mit.
 

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Dein regulärer Ausdruck ist nicht ganz koscha. Probiere den wie gesagt online. Und las erstmal die "Sonderzeichen wie {+} weg und nim dafür das {1,}. Da hatte ich am Anfang auch Probleme.

Java:
public class regextest
{
	public static void main (String [] args)
	{
		new regextest ();
	} //	main

	// Regex
	private String strRegex = "(^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1}[A-Z]{1}[a-z]{1,}$)";
	private String strRegex2 = "(^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1,}[A-Z]{1}[a-z]{1,}.$)";
	
	//	Eingabe
	private String strEingabe = "Petra Musterfrau";
	private String strEingabe2 = "Peter Petersen.";
	
	public regextest()
	{
        if (strEingabe.matches (strRegex))
        {
          System.out.println ("Passt !");
        } //    if (strEingabe.matches (strRegex))
        
        if (strEingabe2.matches (strRegex2))
        {
        	System.out.println ("Passt schon wieder !");
        }	//	 if (strEingabe2.matches (strRegex2))
	} //	constructor
} //	class

Geht. Aber wenn ich das Richtig Verstanden habe möchtest du ja vor dem Vornamen das Ex. oder sowas wie Dr., Prof...... In dem Fall müsstest du den regulären Ausdruck noch etwas umbauen.
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
Danke dir!
Ich hab' meinen Fehler jetzt verstanden.
Ich habe als Input meinen Namen eingegeben, welcher 'ü' enthält. Das akzeptiert der natürlich nicht ohne weiteres.
Und die if-Abfrage ist auch verkehrt, da ich so, wie sie da steht, eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den Namen richtig eintippe.
Java:
else if(!userName.matches(regex)){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Please enter your Name", "Wrong Name", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
		}

So benötige ich es in meinem Programm.
Mein ERROR_MESSAGE Problem habe ich so eben auch gelöst! Hab' die Titel und Message Parameter vertauscht! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrClave

Bekanntes Mitglied
Okay, sorry für's spammen, aber ein Problem habe ich da wieder mal.
Wie Prüfe ich meinen String richtig auf Sonderzeichen ?
Code:
! " # $ % & ' ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ ` { | } ~
Mit der unten stehenden Methode funktioniert dies nämlich nicht. Egal ich ob 1, 2 oder tausend Sonderzeichen eingebe.
Zahlen hingegen funktionieren wunderbar und der Rest auch.

Java:
// ------------------------------------------ Regular Expressions ------------------------------------------ \\
		
		String regexNaming = "(^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1}[A-Z]{1}[a-z]{1,}$)";
		String regexNumbers = "(^[0-9]{1,10}[.]{0,1}[0-9]{0,2}$)";
		String regexSpecialSigns = "(^[:punct:]{0,}$)";
		String regexNumerals = "(^[0-9]{0,}$)";
		
		// ------------------------------------------ Testing User Name ------------------------------------------ \\
		
		String userName = JOptionPane.showInputDialog("Insert your full Name.", "Example: Peter Petersen");
		
		if( userName.isEmpty() ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Please enter your Name.", "NO_INPUT_EXCEPTION", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
			
		} else if( !userName.matches(regexNaming) ) {
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Please enter your Name in the correct way.", "MISMATCH_EXCEPTION", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
            return;
            
        } else if( userName.matches(regexSpecialSigns) || userName.matches(regexNumerals) ) {
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Names should not contain numbers or special Signs.", "NUMBER_EXCEPTION", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
				
		}
 
H

hüteüberhüte

Gast
Wie wärs damit:
Java:
if (str.contains("\\W")) {
  // enthält Sonderzeichen
} else {
  // enthält keine Sonderzeichen
}
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
MrClave, [c][A-Z]{1}[/c] -> [c][A-Z][/c], [c][a-z]{1,}[/c] -> [c][a-z]+[/c], [c][ ]{1}[/c] -> [c] [/c], ...
[c](^[A-Z]{1}[a-z]{1,}[ ]{1}[A-Z]{1}[a-z]{1,}$)[/c] -> [c]^[A-Z][a-z]+ [A-Z][a-z]+$[/c]
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
@hüteüberhüte
Ich würde das gerne in einen der obigen Strings packen, da ich so angefangen habe und ungern mittendrin den Stil wechsle. Heißt natürlich, sofern ich eine Lösung nach meinen Wünschen überhaupt noch finden werde ;)
Ansonsten danke für den Vorschlag!

@faetzminator
Da das das erste Mal ist, dass ich mit regex arbeite, wird da noch viel überflüssiges Zeug rumschwirren.
Ich werd's vielleicht ändern, aber mir ist grad erstmal wichtig, dass ich die Logik und Zusammensetzung mit meinen if-Abfragen dabei verstehe.
Es ist ohnehin ein Thema, welches wir in der Schule später näher durchgehen werden. :rtfm:

Mir ist grad nur wichtig, dass ich das Programm richtig zum laufen bringe, was leider gerade an den Sonderzeichen hapert.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Da das das erste Mal ist, dass ich mit regex arbeite, wird da noch viel überflüssiges Zeug rumschwirren.
Es ist ganz einfach ;) statt [c]{1}[/c] brauchst du nichts zu schreiben, statt [c]{0,}[/c] einfach [c]*[/c], [c]{1,}[/c] -> [c]+[/c], [c]{0,1}[/c] -> [c]?[/c]. Und einzelne Buchstaben wie [c][a][/c] muss man natürlich nicht in eine Gruppierung stecken. Einfach [c]a[/c] :)
Ist aber alles auch sehr schön in der Javadoc erklärt: [japi]Pattern[/japi]
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
Was für Namen haben denn Sonderzeichen ?
Also ich kenne niemanden, der &(%&"% &(%&§%" heißt. :noe:
Zweitnamen sollen eigentlich nicht mit rein genommen werden. Lediglich der Vor- und Nachname.
Falls doch, soll das Programm sie einfach mit rein nehmen. Ist irrelevant für diesem Fall.

Aber um das zu Bewerkstelligen, werde ich wohl wieder meine regex Einträge abändern müssen, so viel Glück wie ich habe :D

@faetzminator
Ok, ich werde es dann zukünftig mal versuchen mit den shortcuts :)


Hätte vielleicht jemand Lust, mir einen Ansatzpunkt zu liefern, wie ich jetzt am besten die obigen Probleme am besten löse ?
Ich werd's auch nicht copy-pasten, da ich ohnehin noch 3 weitere if-Abfragen danach abdecken muss ;)
 

Bernd Hohmann

Top Contributor
Was für Namen haben denn Sonderzeichen ?
Also ich kenne niemanden, der &(%&"% &(%&§%" heißt. :noe:

Zb. die Firma "Irgendwas Gmbh & Co.KG" hat mindestens ein & drin ("Eine Firma ist der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt").

Lass das mit den RegEx, das ist write-only und immer schwer nachträglich anzupassen.

Bau Dir einfach einen kleinen Filter, der nur die erlaubten Zeichen durchlässt.

Code:
public class NamenFilter {

	final static String ASC_UPPER = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜß";
	final static String ASC_LOWER = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüß";
	final static String ASC_NUMBER = "0123456789";
	final static String NAMETEST = ASC_UPPER + ASC_LOWER + ASC_NUMBER + " .-+&";

	public static void main(String[] args) {

		//String strInput = "Professor Doktor Müller-Lüdenscheid";
		String strInput = "Firma Kokolores @ Unbrauchbar GmbH & Co.KG";

		StringBuilder strb = new StringBuilder();

		for (int i = 0; i < strInput.length(); i++) {
			char ch = strInput.charAt(i);
			if (NAMETEST.indexOf(ch) != -1) {
				strb.append(ch);
			}
		}

		System.out.println("Bereinigt: " + strb.toString());

	}
}
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
Ok, mein Fehler. Hätte wohl die Aufgabe etwas genauer beschreiben sollen, damit diese Missverständnisse mit den Namen nicht aufkommen.
Mein Programm errechnet den BMI einer Person, worauf dann anschließend eine Steuer festgelegt wird, je nach Ergebnis des BMI.
Untergewicht (200DKK), Normal(400DKK), Übergewicht(3000DKK) & Fett(6000DKK)
Die jeweilige Steuer darf aber nicht mehr wie 10% des Einkommens betragen. Tut sie dies, wird das maximum (Also die 10% des Einkommens) angerechnet.
Für das Programm muss der Nutzer (NUR ein Personenname) seinen Namen, sein Gewicht, seine Größe und sein Einkommen eingeben.

Mit RegEx habe ich bereits die Numerischen inputs gefiltert, nur das mit dem Namen und den Sonderzeichen will nicht klappen. Auf Zahlen hab' ich es aber schon erfolgreich geprüft.

Ich würde auch gerne bei RegEx bleiben, da ich nun schon alles drauf abgestimmt habe und ich dies auch gern' lernen würde. :toll:
Denn mit der Zeit werd' ich ja sehen, worauf ich alles achten muss dabei
 
H

hüteüberhüte

Gast
Du willst doch nicht sagen, daß Namen nur aus A-Z, a-z und einem Leerzeichen bestehen, und daß alle anderen Zeichen quasi Sonderzeichen sind..

Gesendet mit Tapatalk 2
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
Du willst doch nicht sagen, daß Namen nur aus A-Z, a-z und einem Leerzeichen bestehen, und daß alle anderen Zeichen quasi Sonderzeichen sind..

Gesendet mit Tapatalk 2

Hat wer gesagt ? ???:L

Die Punct Methode enthält diese Zeichen:
Code:
 !"#$%&'()*+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}~
Und was ich prüfen will sind diese Sonderzeichen und Zahlen im Namen.
Das richtige Format (Peter Petersen) wäre zwar auch nicht schlecht, aber ist für den Anfang dann vielleicht doch etwas viel.

Es sollte im besten Falle Vor- und Nachname enthalten, jedoch reicht auch nur der Vorname. (Zweitnamen sind erst mal egal)

Es geht hier letzt endlich nur um eine Übung, und kein perfektes Programm.
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
So langsam verzweifel ich!
Jetzt will der nicht mal mehr die Numerischen inputs kontrollieren.
Hab' zwar die gesamte ASCII Tabelle nun definiert, und trotzdem will der das nicht annehmen. Selbst, wenn ich die Punctuations davon subtrahiere.

Mein Ansatz ist irgendwie komplett falsch -.-
Im Code sind 2 von 5 Fälle, die ich gerne überprüfen möchte.
Und ich will nicht die Zeichen rausfiltern, sondern sie erkennen und dann eine dementsprechende Fehlermeldung ausgeben.
Das kann doch nicht unmöglich sein ???:L

Java:
// ------------------------------------------ Regular Expressions ------------------------------------------ \\
		
		final String REGEX_NUMERALS = "(^[\\d]$)";
		final String REGEX_LITERALS = "(^\\x00-\\x7F$)";
		final String REGEX_SPECIAL_SIGNS = "(^\\p{Punct}$)";
		
		// ------------------------------------------ Testing User Name ------------------------------------------ \\
		
		String userName = JOptionPane.showInputDialog("Insert your full Name.", "Example: Peter Petersen");
		
		if( userName.isEmpty() ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Please enter your Name.", "NO_INPUT_EXCEPTION", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
			
		} else if( userName.contains(REGEX_SPECIAL_SIGNS) || userName.contains(REGEX_NUMERALS)  ) {
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Names should not contain numbers or punctuation.", "MISMATCH_EXCEPTION", JOptionPane.WARNING_MESSAGE);
            return;
            
        } 
		
		// ------------------------------------------ Testing User Income ------------------------------------------ \\
		
		String userIncome = JOptionPane.showInputDialog("Insert your income in DKK.\nPlease seperate with a dot.", "< Example: 12345.67 >");
		 
		if( userIncome.isEmpty() ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Please enter your income.", "NO_INPUT_EXCEPTION", JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
			return;
			
		} else if( userIncome.contains(REGEX_LITERALS) ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Numbers should not contain literals.", "MISMATCH_EXCEPTION", JOptionPane.WARNING_MESSAGE);
            return;
            
		} else if( Double.parseDouble(userIncome) <= UNDERWEIGHT_TAX ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Your income must at least be over 200 DKK.", "LOW_INPUT_EXCEPTION", JOptionPane.WARNING_MESSAGE);
			return;
			
		} else if( Double.parseDouble(userIncome) >= LOGICAL_MONEY_LIMIT ){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "The number you entered is to high.", "HIGH_INPUT_EXCEPTION", JOptionPane.WARNING_MESSAGE);
			return;
			
		}
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
[c]contains()[/c] verwendet keine Regex. Verwende [c]matches()[/c] und als Regex statt [c]"(^[\\d]$)"[/c] einfach [c]".*[\\d].*"[/c] oder - falls gewünscht - mit [japi]Pattern[/japi] und [japi]Matcher[/japi].
 

MrClave

Bekanntes Mitglied
[c]contains()[/c] verwendet keine Regex. Verwende [c]matches()[/c] und als Regex statt [c]"(^[\\d]$)"[/c] einfach [c]".*[\\d].*"[/c] oder - falls gewünscht - mit [japi]Pattern[/japi] und [japi]Matcher[/japi].

Verflixt noch mal -.-
Hab' heute in der Schule damit rumgespielt, und tatsächlich funktioniert es BIS JETZT mit
Code:
.matches()
Kein Wunder, dass es mit
Code:
.contains()
nicht funktionierte <.>
Hab's zwar bestimmt nicht 100% korrekt und universell anwendbar gelöst, dennoch ein kleines Erfolgserlebnis :)

Falls nicht wieder irgendwelche Probleme auftreten, schon mal DANKE an dich faetzminator!
 
H

hüteüberhüte

Gast
Hier einfach mal mit Pattern und Matcher:
Java:
package javaforum;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.util.regex.Matcher;
import java.util.regex.Pattern;

/**
 * @author hüte
 */
public class Namen {

    private static final Pattern pat =
            Pattern.compile("^([A-ZÄÖÜ][a-zäöüß]+)\\s+([A-ZÄÖÜ][a-zäöüß]+)$");

    public static void main(String[] args) throws IOException {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
        for (;;) {
            System.out.print("Name eingeben: ");
            String line = br.readLine();
            Matcher m = pat.matcher(line);
            if (m.find()) {
                System.out.print("Vorname: ");
                System.out.print(m.group(1));
                System.out.print(", Zuname: ");
                System.out.print(m.group(2));
                System.out.print(", Name korrekt!");
            } else {
                System.out.print("Eingabe: ");
                System.out.print(line);
                System.out.print(", Name inkorrekt");
            }
            System.out.println();
        }
    }
}
Evtl. wäre \p{Alpha} oder \p{Punct} bzw. [^\p{Punct}] auch passig
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Erste Schritte Nach einer Zahl n soll n Mal der String untereinander ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I String nach Wort suchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F JMenuItem Kann nicht nach einem String benannt werden... Java Basics - Anfänger-Themen 11
B String nach erstem Leerzeichen trennen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G String wird nach Einlesen aus Datei nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 3
O String von vorne nach hinten an einem Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B String nach HTML formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
K String nach bestimmtem Muster parsen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Array nach String durchsuchen und zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
S String trennen nach beliebigen Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G String nach Contains/Regex Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wort nach String ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
MiMa String nach float Konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
P Input/Output Arraylist nach String eines Objekts durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 26
F String immer weiter nach Bedarf vergrößern Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Array nach String durchsuchen und Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Variabel: Nach String benannte Methode ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S String nach Größe sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
F In einem String nach einem String suchen und Zeichen danach ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Variablen string nach byte Java Basics - Anfänger-Themen 12
B String nach regex überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C String Objekte Vergleich je nach Instanzierung unterschiedlich!!?!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H binärer String nach int convertieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Von byte[] nach String zurueck nach byte[]. Arrays sind nicht identisch :( Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Methoden String.split nach Absätzen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Klassen String - nach Wort durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Int nach String geht nicht Oo Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Nach String "{" suchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String nach Ausdruck durchsuchen und Folgeattribut ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
C String array nach File array Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Wort nach Leerzeichen - String Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Datentypen In String nach String suchen und hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Datentypen int[][]-Array nach String[][]-Array konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
K StringWriter/String nach InputStream konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L String zuverlässig nach Char parsen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B String Array nach Int Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
A String nach bestimmten kriterien splitten Java Basics - Anfänger-Themen 13
E String abscheiden nach letztem Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 3
S String nach erstem Whitespace kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H String/StringBuffer nach zeilen aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String nach ABC sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B String vom Server nach Position... (erledigt) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G String nach int casten Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Unstimmigkeit bei String-nach-Double-Konvertierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Worthäufigkeiten zählen nach String.split() Java Basics - Anfänger-Themen 5
D String mit 2 Stellen nach dem Komma (Dezimalzahl) Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Int nach String konvertieren? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G String nach Pluszeichen splitten Java Basics - Anfänger-Themen 2
R string nach int[] Java Basics - Anfänger-Themen 4
A String Array: Suche nach Name -> Wert? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B nach Zeichen suchen dass im string mehrmals vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Arrays nach String kovertieren und sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
M String nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen trennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B String nach byte[] Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Von String nach Date Java Basics - Anfänger-Themen 2
G String Sortierung nach mehreren Kriterien Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String nach Marke im String finden. Java Basics - Anfänger-Themen 7
J nach Muster in String suchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Konvertieren von String nach int Java Basics - Anfänger-Themen 9
S String nach boolean parsen! Java Basics - Anfänger-Themen 5
M long nach String casten Java Basics - Anfänger-Themen 2
U String nach Integer Casten. Java Basics - Anfänger-Themen 4
N String nach Zeichen ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R String nach Binär-Form Java Basics - Anfänger-Themen 3
K int nach String umwandeln mit führenden Nullen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G String: nach 3. Zeichen char ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Von String nach boolean umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Object nach String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Typumwandlung von int nach String Java Basics - Anfänger-Themen 8
R in einem string nach einer zahl suchen und auslesen...... Java Basics - Anfänger-Themen 3
D String Groß/Kleinschreibung Ignorieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kartoffel_1 String transformation Java Basics - Anfänger-Themen 7
H String-Operation replace() - Zeichenkette verdoppeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
K String analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
Beowend String zu Date parsen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Beowend String auf Satzzeichen überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
String in ArrayList umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Sass Compiler und String erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Avalon String in Double bzw. Währung konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode akzeptiert String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Arraylist<String>Ein Wort pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
N String überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E String zerlegen aus args Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Long-Typ in String-Änderung führt zu keinem Ergebnis bei großer Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Ostkreuz String Exception Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
MoxMorris Wie macht man String[] = String[] aus einer anderer Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J String Filter Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Größter zusammenhängender Block gleicher Zeichen im String Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Randomizer mit einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben