spider solitaire

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zd

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich habe einen clon von spider solitaire (von winXP) geschrieben.
es ist komplett spielbar, paar kleinigkeiten fehlen noch, z.B. counter für züge und entsprechende highscores,
ausserdem kann man nur mit einer farbe (herz) spielen.

http://cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV1a.zip

was haltet ihr davon?

das ist einer meiner ersten versuche mit "selber zeichnen", ein problem gibts bei den karten, die ein bild anzeigen (Bube, Dame, König):
manchmal werden die bilder erst nach dem ersten repaint angezeigt, die herzen und die werte werden aber schon vorher gezeichnet.
in der paintComponent methode der karte werden erst die herzen und der wert der karte gezeichnet, danach wird das bild mit g2d.drawImage(imgKoenig, 10,10,null); hinzugefügt.
das image wird so erzeugt: Image imgKoenig = getToolkit().getImage("img/herzkoenig.png");
hat wer eine idee, woran das liegen könnte?

mfg

edit: aktuelle version: http://www.cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV3.zip
 

DP

Top Contributor
wenn du das teil noch netzwerkfähig machst, bekommste von mir ne kiste bier ;)
 

DP

Top Contributor
ja alle das gleiche spiel und wer erster fertig ist, hat gewonnen :)

aber es geht ausschliesslich um den spider ;)
 

zd

Bekanntes Mitglied
hehe naja mal schaun, wenn ich mal ne weile nix zu tun hab und das bedürfnis nach ner kiste bier hab... :D
 

zd

Bekanntes Mitglied
DP hat gesagt.:
komm gibt gas. ich kaufe das spiel für nen fuffi :)
mh mal schaun, vermutlich wird das auf arbeit weiterbenutzt, aber evtl. komm ich drauf zurück (mal schaun was chef sagt) ;)

@EagleEye: danke :)

kann mal wer mit einem langsameren system sagen wies bei ihm/ihr läuft?
ich habs bis jetzt nur auf einem athlon xp1800+ mit 512ddr mit jdk 1.4 und 1.5 unter linux getestet.
kommen langsamere rechner noch mit dem kartenzeichnen mit?
 

Reality

Top Contributor
Hm

wo-sind-die-sechser.PNG


LG
 

zd

Bekanntes Mitglied
@ core: gut zu wissen, danke :)

@reality:
hast du ausm menü über neues spiel neugestartet?
ich glaub beim resetten der karten ist noch der wurm drin, werd mir das demnächst nochmal vornehmen.
 

Stefan1200

Top Contributor
zd hat gesagt.:
das ist einer meiner ersten versuche mit "selber zeichnen", ein problem gibts bei den karten, die ein bild anzeigen (Bube, Dame, König):
manchmal werden die bilder erst nach dem ersten repaint angezeigt, die herzen und die werte werden aber schon vorher gezeichnet.
in der paintComponent methode der karte werden erst die herzen und der wert der karte gezeichnet, danach wird das bild mit g2d.drawImage(imgKoenig, 10,10,null); hinzugefügt.
das image wird so erzeugt: Image imgKoenig = getToolkit().getImage("img/herzkoenig.png");
hat wer eine idee, woran das liegen könnte?

Vielleicht wird das Bild nicht schnell genug in den Speicher geladen? Nur eine Vermutung.
 

zd

Bekanntes Mitglied
evtl., wenn dann erst wenn es fertig ist.
der code ist momentan noch extrem "dreckig", keine mvc trennung usw.

ausserdem muss ich das erst mit meinem chef absprechen, das wird wahrscheinlich kommerziell weitergenutzt.
das ganze war mehr ein versuch, ob man kartenspiele so realisieren kann, wie ich mir das vorgestellt habe. :)
wir programmieren in der arbeit atm ein java-applet chatportal mit vielen kleinen multiplayer spielen (dame, backgammon, schiffeversenken usw.) die user spielen können.
demnächst wollten wir mal das thema kartenspiele angehn :)

aber kann durchaus sein, dass das ganze am ende unter eine open source lizenz gesetzt wird ;)

@stefan: gut möglich, was tu ich am besten dagegen? :D
muss ich ein BufferedImage verwenden? oder einen timer der paar millisec wartet?

mfg
 

DP

Top Contributor
jou, vielleicht lässt dein cheffe was springen und hier finden sich ein paar gebeutelte studis, die euch für einen hungerlohn unterstützen :D ;)
 

zd

Bekanntes Mitglied
DP hat gesagt.:
jou, vielleicht lässt dein cheffe was springen und hier finden sich ein paar gebeutelte studis, die euch für einen hungerlohn unterstützen :D ;)
sind wir nicht alle gebeutelte studis ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben