Hi,
ich habe einen clon von spider solitaire (von winXP) geschrieben.
es ist komplett spielbar, paar kleinigkeiten fehlen noch, z.B. counter für züge und entsprechende highscores,
ausserdem kann man nur mit einer farbe (herz) spielen.
http://cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV1a.zip
was haltet ihr davon?
das ist einer meiner ersten versuche mit "selber zeichnen", ein problem gibts bei den karten, die ein bild anzeigen (Bube, Dame, König):
manchmal werden die bilder erst nach dem ersten repaint angezeigt, die herzen und die werte werden aber schon vorher gezeichnet.
in der paintComponent methode der karte werden erst die herzen und der wert der karte gezeichnet, danach wird das bild mit g2d.drawImage(imgKoenig, 10,10,null); hinzugefügt.
das image wird so erzeugt: Image imgKoenig = getToolkit().getImage("img/herzkoenig.png");
hat wer eine idee, woran das liegen könnte?
mfg
edit: aktuelle version: http://www.cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV3.zip
ich habe einen clon von spider solitaire (von winXP) geschrieben.
es ist komplett spielbar, paar kleinigkeiten fehlen noch, z.B. counter für züge und entsprechende highscores,
ausserdem kann man nur mit einer farbe (herz) spielen.
http://cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV1a.zip
was haltet ihr davon?
das ist einer meiner ersten versuche mit "selber zeichnen", ein problem gibts bei den karten, die ein bild anzeigen (Bube, Dame, König):
manchmal werden die bilder erst nach dem ersten repaint angezeigt, die herzen und die werte werden aber schon vorher gezeichnet.
in der paintComponent methode der karte werden erst die herzen und der wert der karte gezeichnet, danach wird das bild mit g2d.drawImage(imgKoenig, 10,10,null); hinzugefügt.
das image wird so erzeugt: Image imgKoenig = getToolkit().getImage("img/herzkoenig.png");
hat wer eine idee, woran das liegen könnte?
mfg
edit: aktuelle version: http://www.cs.fhm.edu/~ifw03064/spiderV3.zip