Spielprogrammierung mit Unreal ENgine 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Panda9296

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen Stand in Java, was man als Grundkenntnisse bezeichnen kann, diese möchte ich nun nicht nur an Aufgaben im buch binden, sondern eigene Anwendungen, in meinem Fall ein game mit Freunden entwickeln: Wir sind alles Anfänger, die die Grundkenntnisse der Sprache erlernt haben, allerdings sind wir noch unterschiedlich gut in der Praxis. Dürfte aber an sich erstmal egal sein, weil die Frage hier lautet: Wie bzw. kann ich überhaupt java in das Grafikprogramm unreal Engine 4 integrieren. Wie muss ich in der Spieleentwicklung vorgehen...

ich mache zur zeit eine Umschulung( die ich erst begonnen habe) als Anwendungsentwickler habe allerdings schon ein wenig "Vorsprung" da ich bereits einen Fernkurs in Wirtschaftsinformatik(Grundkurs) habe sowie wie oben beschrieben die Grundkenntnisse von Java.

So ich habe echt ein wenig gewartet um überhaupt die Grundvoraussetzungen für mein/ bzw unser Vorhaben zu haben... Das Ziel ist natürlich, sich weiter zu entwickeln und die Sprache in die Praxis zu integrieren.

Deshalb eine weitere Frage: ist das Programm Engine 4 überhaupt geeignet? Ich habe in der Recherche natürlich weitere Programme für mein Vorhaben gesehen unter anderem Unity (C# leider und da liegt der Grund ich möchte erst eine Sprache beherrschen bevor ich die nächste anfange) und blender hat da jemand vielleicht sogar Erfahrung mit den verschiedenen Tools und hätte für meine Situation einen guten Rat =D

Freue mich auf eure Kommentare
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben