Soundeffekt in Applikation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

wildhias

Gast
Hi allerseits ich bin neu hier, wollte nur mal fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte. Ich schreibe gerade an einer Java Applikaiton in deren verlauf ich eine Sound Effekt abspielen lassen will. laut: Java ist auch eine Insel (hat mir schon viel geholfen das Buch) geht das ganz einfach:

http://www.rz.uni-hohenheim.de/anw/...el_19_007.htm#Rxx365java19007040007E01F04B100

so hab ich dann geschrieben

Code:
File f = new File( "drop.wav" );
		
		try{
		
	          URL url=f.toURL();	
	          AudioClip sound = Applet.newAudioClip( url );
	    
		//System.out.println(url);	
		
	          sound.play();
		
		} catch(Exception e1){
		      e1.printStackTrace();	
		}

wenn ich das in einer Methode verwende lässt sich das ganze zwar starten nur hören tu ich nichts. Wenn ich aber die Sounddatei vom Internet hole, also einfach eine url aus dem Internet angebe ohne eine File() zu erzeugen, dann geht höre ich den Sound, aber das will ich ja nicht, es soll von der Festplatte laden. Wenn ich die oben auskommentierte Anweisung stehenlass so wird mir der exakte Pfad der audiodatei angezeigt, d.h. sie wird gefunden, aber nicht abgespielt, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

vielen Dank im Voraus

wildhias
 

Mr. P

Mitglied
@EOB: ich verstehe nicht was deine aussage zu bedeuten hat
ich habe das selbe problem und bei mir steht auf der konsole: file:/C :/.../.../.../.../sound.wav
ich weis nicht warum ich keinen sound höre!! den pfad gibt es und den sound auch!!
 

trazzag

Bekanntes Mitglied
Eigentlich sollte dein Code funzen ...wenn die Pfade zur Sounddatei richtig sind.

Versuch mal die Datei in den Document Root reinzupacken - oder, wenn du absolute Pfade angibst, im Stil von "C:\\Ordner\\datei.wav".

btw: HIER findest du nen funktionierendes Beispiel (solange die Dateien nicht zu groß sind).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
ExceptionOfExpectation Mit einer laufenden GUI Applikation eine Datei in dem Rechner löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JavaFX applikation auf anderen Systemen zum laufen bringen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Swing-Applikation die ein Numpad nachbildet samt Keybindings..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JavaFX Applikation lädt Scrollpanes nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
N Applikation startet nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L LookAndFeel Eigenes Design für die Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Applikation mit mehreren Scenes AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Swing globale "Key Bindings" für Swing-Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JDialog alwaysOnTop, aber nur innerhalb der Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Java-applikation über Fullscreen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
dzim SWT SWT-AWT-Problem: Crash einer Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
maddin86 Browserfenster / Webbrowser in Java Applikation einbetten AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S Client-Server-Applikation mit GUI - Bugs ausmerzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Sprünge in einer Swing Desktop Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JavaFX in Java Applikation einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Java Applikation in MVC gut strukturieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
M Swing Ändern des Themes einer fremden Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Applikation so sehen wie ein Saudi oder Japaner..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Allgemeine Frage zur Unterbringung von allgemeinen Daten einer Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Schriftart setzen für die ganze Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Applikation als Desktop-"Widget" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
GambaJo GUI sieht in NB anders aus, als fertige Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T WaitCursor zuverlässig für die ganze Applikation setzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Desktopverhalten einer Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Windows-Fensterinhalt in Java-Applikation darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Swing Applikation mit Fenster "inside" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M google maps in Java-Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S Tastaturevents an eine externe Applikation weiter leiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Seltsames Phänomen beim starten meiner Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
isowiz Einige Fragen zur ersten eigenen Sing-Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Applikation mit Netbeans-Design AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Java-Logo in Java-Applikation durch eignes ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
M Anzeigefehler nach langer Laufzeit der Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Netzwerk-Applikation, SWT und Threads AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G ConsolenFenster in Applikation einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Applikation mit unterschiedlichen Fenstern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Problem beim Umwandeln eines Applets in eine Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
G Mediaplayer oder ähnliches in Java-Applikation einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben