J
jian_i22
Gast
Hi
Ich habe gesehen, dass bei UDP-Sockets sowohl der "Client" als auch der "Server" oder besser gesagt, sowohl der Sender und der Empfänger, die gleiche Klasse benutzen: DatagramSocket. Bei TCP-Sockets (Stream-Sockets) haben wir beim Server die ServerSocket und bei dem Client die Socket Klasse. Des Weiteren weiss ich auch, dass UDP-Sockets eine unzuverlässige Übertragung realisieren (dank UDP aus der Transportschicht). Nun meine Frage: Heisst das, dass das ServerSocket das Empfangen von Daten dem Socket bestätigt? Falls nicht, worin ist der Unterschied zwischen ServerSocket und DatagramSocket bezüglich Funktion bzw. Übertragung?
Danke
Ich habe gesehen, dass bei UDP-Sockets sowohl der "Client" als auch der "Server" oder besser gesagt, sowohl der Sender und der Empfänger, die gleiche Klasse benutzen: DatagramSocket. Bei TCP-Sockets (Stream-Sockets) haben wir beim Server die ServerSocket und bei dem Client die Socket Klasse. Des Weiteren weiss ich auch, dass UDP-Sockets eine unzuverlässige Übertragung realisieren (dank UDP aus der Transportschicht). Nun meine Frage: Heisst das, dass das ServerSocket das Empfangen von Daten dem Socket bestätigt? Falls nicht, worin ist der Unterschied zwischen ServerSocket und DatagramSocket bezüglich Funktion bzw. Übertragung?
Danke